Kochmesser "befingern"

schoene-messer

Mitglied
Servus zusammen,

es ist wieder mal so weit, die "Wein- und Gourmet-Messe" steht ins Haus.
Diese hat zwar primär nichts mit Messern zu tun, allerdings habe ich dort einen Verkaufsstand, bei dem ich neben meinen handgefertigten Messern auch "normale" Küchenmesser von KIWAMI sowie BÖKER ranbieten werde.
Bislang kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich die kompletten Serien von KIWAMI (also die mit dem hellen Papelholzgriff und die mit dem schwarzen Schichtholzgriff) zeigen kann, was von BÖKER kommt (Yadama und Cera-Titan) weiß ich noch nicht. Außerdem hab ich ein paar (tatsächlich) interessante Messer von Herbertz dabei, hoffentlich auch ein paar Neuigkeiten von BÖKER.

Das besondere an der Sache ist nun folgendes: man kann bei mir die Messer nicht nur ansehen und vielleicht auch mal in die Hand nehmen, sondern man kann sie auch ausprobieren.
Da meine Eltern am Nebenstand Käse und Wurst anbieten, habe ich schöne harte Ringsalami, die eine echte Herausvorderung für jedes Küchenmesser darstellt. Gerne bring ich auch Zwiebeln, Schinken, Tomaten oder was weiß ich noch alles mit, damit man die Messer daran ausprobieren kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Forumiten kommen und sich von der Qualität der Messer überzeugen würden.
Falls jemand besondere Wünsche hat, an was er eines der Messer ausprobieren mag, bitte kurz bescheid geben, damit ich es mitbringen kann.
Gerne können auch eigene Messer zum direkten Vergleich mitgebracht werden.

Nun noch das Wichtigste: die Veranstaltung findet auf dem "Reitsberger Hof" in Vaterstetten, Landkreis Ebersberg, unmittelbar neben München statt. Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier(leider ist die Seite nicht sehr aktuell, weiß auch nicht, warum der Veranstalter nicht mehr zum Termin in einer Woche schreibt:rolleyes:), die Öffnungszeiten findet Ihr auf meiner Homepage.

In diesem Sinne wünsche ich jetzt schon mal ein schönes Wochenende (ich werde natürlich am Samstag auch mal nach Olching schauen:super:) und bis dann in Vaterstetten.

Viele Grüße

Erich

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich heute hier posten, welche Messer von BÖKER ich bei der Veranstaltung anbieten kann, die Lieferung kam jedoch heute nicht an. Hier hat sich offenbar "Ulli der Fehlerteufel:teuflisch" eingeschlichen, jedenfalls kommt die Lieferung jetzt hoffentlich noch rechtzeitig vor dem Wochenende.

Sobald ich weiß, welche Messer von BÖKER ich dabei haben werde, geb ich hier noch mal bescheid.

Viele Grüße

Erich

Letzte Neuigkeiten vor dem Wochenende:

leider sind die Cera-Titan von BÖKER derzeit nicht lieferbar, ich hab aber ein eigenes dabei, welches man in die Hand nehmen und ausprobieren kann. Zudem hab ich etliche Modelle der beiden "normalen" YADAMA-Serien dabei (die Premium-Serie ist ebenfalls nicht lieferbar:().

Außerdem hab ich von CRKT das Anubis und das Pharaoh sowie ein BÖKER+ AK101-black und noch ein paar echte Schmankerl von BÖKER dabei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere Forumit am Wochenende Zeit hätte, mich zu besuchen.

Wenn gewünscht, kann man evtl. auch kurz meine Werkstatt besichtigen, die sich ebenfalls auf dem Reitsberger Hof befindet.

Falls noch jemand besondere Wünsche hat oder auch ein paar derzeit noch unfertige Messer ansehen will, bitte entweder hier posten oder mit eine E-Mail schreiben.

Viele Grüße

Erich

Zurück