Kochmesser Burgvogel oder Wüsthof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THR

Mitglied
Hallo,
nach langer Überlegung möchte ich nun damit anfangen, mir einige gescheite Messer zuzulegen, und zwar nach und nach. Ich war dabei auf der Suche nach einem Set, wo ich möglichst viele Messer passend dazu bekomme, wie z.B. auch Steakmesser. Meine Wahl dabei ist auf das Wüsthof Classic Ikon gefallen und ich wollte mir zunächst mal ein Kochmesser zulegen. Dieses gibt es in verschiedenen Längen, von 16, 20, 23 und 26 cm. Meine Frage an Euch ist jetzt natürlich, taugen die Messer etwas, oder ist bei vergleichbarem Aufwand eher etwas anderes zu empfehlen? Würde mich freuen, wenn ich hierzu einige Meinungen von Euch bekomme, die mich darin bekräftigen, oder davon Abhalten, mir dieses Messer zu bestellen. Würde mich auch über alternativen freuen und auch Tipps. Alternative zu dem Wüsthof wäre die Burgvogel Natura Line.

Versuch's mal mit der Suchfunktion, zu beiden Messerlinien gibt es massig Material im Forum.

Wie schon geschrieben: Durchsuche mal das Kochmesserforum oder die Kaufberatung. Bleiben da noch Fragen offen, hänge dich an ein passendes Thema ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück