Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dieses Küchenmesser ist vor ein paar Tagen fertiggeworden. Die Klinge ist aus AEBL, ca.2mm stark. Der Griff ist aus Wüsteneisenholz, Edelstahlpins, Fiberzwischenlagen und Maserbirke. Gesamtlänge ca. 25cm.
Die Maserbirke habe ich als Stammabschnitt gekauft und selbst zersägt. Gekaufte Maserbirkenbloecke sind oft kreuz und quer durch den Stamm gesägt, dass gefällt mir nicht. Meine Blöcke habe ich so gesägt, dass die Unterseite des Griffs direkt auf die ehemalige Stammmitte zeigt.
@Knothole: Das Messer ist nicht für mich und schon bei seiner neuen Besitzerin...
Hallo,
sehr interessante Form, diese Mischung aus Hidden Tang und Fulltang!
Auch sehr schöne Hölzer! Respekt!!!
Übrigens: Bin gerade von Schweden von der Messe zurück - da gab es 5kg Maserbirke für 20€, als Stammabschnitte. (da war der Koffer rückzus recht schwer)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.