Kochmesser zum Zwiebelschneiden gesucht

Jayol

Mitglied
Bin auf der Suche nach einem Kochmesser zum Zwiebel schneiden (nicht nur).
Bewundere immer die Köche die mit ihrem Messer eine Zwiebel ganz schnell klein schneiden können.

Bekomme das mit meinen Messer nicht hin. Vielleicht zu leicht?
Habe schon ein paar Käufe hinter mir und suche nun nach dem Messer dafür.
Üben (kochen) tue ich drei - viermal die Woche und dabei nutze ich immer ein 18 cm Kochmesser was ich einmal bei einem Besuch in einem Solingen Kotten gekauft habe. (sehr leicht, Karbonstahl. Gekauft im Kotten von Wasserkraft in Solingen)
Ein wirkliches Kochmesser von 20cm oder gar länger habe ich immer gescheut.

Schleifen ist jetzt nicht so mein Ding, habe zwar mal ein Schleifkurs mitgemacht und dabei ein paar Steine nebst Zubehör gekauft, aber dauerhaft ist das nichts für mich.
Bin auf den Hersteller Heiso aus Solingen gestoßen der einen immer wieder kostenlosen Nachschleifservice verspricht, was mir sehr entgegen kommen würde.

Mit diverse Schärfe Anbieter habe ich bezüglich dauerhafter Schärfe auch nicht gerade die besten Erfragungen gemacht und das obwohl vor jedem benutzen meine Messer über einen Wetzstab ziehe, leider gilt das auch für ein Japan Shop wo ich mal ein wirklich tolles Petty gekauft habe, was aber leider keiner mehr auf Auslieferungsschärfe bringen konnte, auch der Shop nicht mehr darum habe ich ein größeres davon verworfen.

Preisleistung sind wohl die Culilux Messer ganz vorne, aber da gibt es auch kein Schärfe Service für., oder?

Wohne übrigens in der Nähe von Dick Messer, haben die ein Messer im Sortiment was für mich und meinen Anforderungen empfehlenswert wäre?

Meine antworten auf dem Frage Katalog:

* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Hinweis: Keine Diskussionen über das Waffengesetz in der Kaufberatung!