Kogatana und Lunch Knife

D.Frentzel

Premium Mitglied
Beiträge
945
Hallo,
Ich habe wieder ein paar Messer fertig. Die drei Stücke sind in meinem Fotoalbum zu sehen.

IMG_0412.JPG

IMG_0409.JPG


Das Kogatana hat mir eine menge Kopfzerbrechen bereitet. Ich hatte vor der neuen Wicklung schon mal eine angebracht aber diese mit Epoxy getränkt. Das ganze sah für mich richtig sch.... aus.
Jetzt ist habe ich Neusilber platten als Unterlage und die Griffwicklung in schwarzen paracord gearbeitet. Fixiert ist die Wicklung durch Superkleber den man nicht sieht.
Die Holzscheide ist nach einer Lederscheide und der Überlegung eine aus Kydex zu fertigen jetzt die richtige, finde Ich zu mindestens.
Ich finde so ein Messer ist eher Werkzeug zum Schnitzen oder ähnlichen.

IMG_0420.JPG

IMG_0415.JPG

Die anderen beiden Messer sind Lunchknifes oder Pausenmesser. Meine Überlegung war ein Messer zu fertigen das schon durch die Scheide nicht sehr Agressiv aussieht und was für die Frauen Handtasche ist ;) .
Der Filz ist extra dick Innen ist jeweils eine Kidexscheide.


Grüße Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn auch eben rausgenommen, hat bei mir auch nicht funktioniert das Album ist ja auch so zu finden.


Gruß Dirk
 
Zurück