Komme aus Dresden und Suche was zum schmieden !!!

Astinos

Mitglied
So hi alle

Ich komm aus Dresden und suche eine Möglichkeit wie ich dem Handwerk mal näher kommen könnte, fand es schon immer interessant und würde gern jetzt mal einen Kurs belegen wollen ... sollte aber hier in der nähe von Dresden sein ... googlen brachte bisher auch net viel darum frage ich einfach mal hier nach ... !!!
Danke im vorraus Astinos !!!

Ich weiß zwar net wo du dir was anschaust aber von Preisen etc.. geschweigenden vom Schmieden steht da nix ... !!!

Mfg Astinos

Hallo Astinos,

Du musst unter Google nicht nach der alten Berufsbezeichnung "Schmiede" sondern nach "Metallgestalter" bzw. "Metallgestaltung" Dresden suchen.
In Dresden und Umgebung gibt es einige Metallgestalter.
Nur ob diese Firmen Dir zeigen möchten wie man Messerklingen usw. schmiedet oder ob sie Schmiedekurse anbieten, kannst Du nur selber erfragen.
Auch eine gute Adresse ist der Rico Jeansch, der bei mir 1 Jahr beschäftigt war und nun selbstständig ist in Beerwalde.

MfG
Markus Balbach

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke erstmal ... !!!
Aber mal ne frage sind 140€ nicht ein wenig zuviel ... zu mehr dann noch die material kosten hinzu kommen sollen ... ???
Ich frage weil ich keine Ahnung von habe !!!

Astinos

Langsam bis zu Ende lesen: "In der Gebühr ist ein Lederschurz (Arbeitsschutz), Material und Verpflegung enthalten."

Zuletzt bearbeitet:
Metallgestalltung BULL kann Ich empfehlen
weiß zwar nicht ob Alfred Kurse macht aber Er ist ein ganz feiner Mensch .
Ich kenne Ihn vom Schmiedetreffen In Kolbermoor !

Peter Polnau

Hallo Astinos,

hab mich zwar lang nicht mehr hier blicken lassen, stress im Studium und so... Aber wenn dir Grossenhain net zu weit sein sollte, hätte ich ne Addresse an die du dich wenden könntest.
Die Kurse der VHS finden bei Wolfram Ehnert statt. Der Lederschurz ist im Preis inbegriffen, du musst ihn ja auch wieder abgeben.
Ich habe nen Kurs bei Ihm besucht, er macht wirklich ausgezeichnete Sachen... die Feuerschalen sind ne Wucht...
Beim Thema Messerschmieden, solltest du dich allerdings warscheinlich an seine Gesellen wenden.

Viele Grüsse aus Dresden

Zurück