Kompakter Flooder 1x18650 Preis egal gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volupp

Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst hellen Flooder-Taschenlampe mit 18650-Akku und kaltweißem Licht.
Laufzeit (45 Minuten) kann dabai auch gerne kurz sein. Wasserdichtigkeit und Multimode ist kein Muß. Wichtig sind, geringe Abmessungen und extreme Helligkeit bis 10 Meter Entfernung. Habe nach Recherchen die Wolf-Eyes 6AX Explorer MCE gefunden. Gibt es in dieser Kompaktklasse etwas helleres als Flooder? Habe leider keine vergleichbaren Beamshots gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Olight M21 SST-50 hat einen noch größeren Spot! Ist dazu noch günstiger!

Hallo,
die Olight M21 SST-50 hat einen noch größeren Spot! Ist dazu noch günstiger!

Und das gute Stücken produziert auch ein kaltweißes Licht?
Und ich dachte immer eine SST-50-LED mit einem einzigen 18650-Akku würde kaum etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet:
War denke eine gute Entscheidung! Die Laufzeit der M21 ist sogar länger! Den Lumenunterschied wirst du sicher nicht merken!

Da die LED Hersteller alle nur mit Wasser kochen ist sowohl bei der MC-E als auch bei der SST-50 mit einem 18650 Akku nicht viel Laufzeit drin!

wieso ist da nicht viel Laufzeit drinn? Das musst du erstmal begründen.

Was ist da so schwer zu verstehen? Eine LED mit viel Leistungsaufnahme, die mit nur einem 18650 Akku befeuert wird hat nunmal eine kürzere Laufzeit wie eine LED mit weniger Leistungsaufnahme!

wieso? Es bleibt doch jeden selbst überalssen, 500 lumen mit der M21 zu benutzen oder nicht. Das ist RESERVE.

Wenn ich mir die Laufzeit einer 4Sevens Quark 123² Turbo ansehe dann ist da angegeben 85 lumen mit 4,5 Std und bei der M21 mit SST-50 steht z.B 80 lumen mit 8 Std. Da läuft die bei fast gleichem Licht sogar länger :p

Würde immer die Stärkere LED vorziehen.. man muss ja nicht immer 500 oder 1000 lumen benutzen, aber man hat die reserve.

Aber @ volupp

besser wäre die TK12 gewesen. Haste mehr Leuchtstufen und sie leuchtet sogar fast noch einen tick heller als die olight. Hatte selber beide zum testen zu Hause.

...

Aber @ volupp

besser wäre die TK12 gewesen. Haste mehr Leuchtstufen und sie leuchtet sogar fast noch einen tick heller als die olight. Hatte selber beide zum testen zu Hause.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hab sie beide hier. Die TK12 R5 hat ungefähr die gleiche Helligkeit bei knapp 40% weniger Strom. Zudem lässt sie sich auch noch besser bedienen (kompletter Stufendurchlauf bei der M21, wenn man mal eine Stufe runter will).
Ich mein aber, die Tk12 wäre von der Gesamthelligkeit aber doch einen kleinen Tick dunkler. Du darfst nicht vergessen, dass der Hotspot der M21 fast doppelt so gross ist.
greatz
Henry

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich trotzdem auf die Olight. Eigentlich sollte Sie bei 500 Lumen gegenüber der Fenix mit 240 Lumen deutlich heller sein. Werde mal berichten, wenn Sie eingetroffen ist. Die Dereelight dsb V3 XPG-R5 ist zwar 1A in der Ferne aber unter 10 Meter der totale Murks.

Ich freue mich trotzdem auf die Olight. Eigentlich sollte Sie bei 500 Lumen gegenüber der Fenix mit 240 Lumen deutlich heller sein.

Die Fenix hat mit R5 285lm, welche aber nicht mit Olightlumen zu vergleichen sind. Laut CPF ist die TK12 etwa genauso hell wie die M21, bei deutlichst mehr Laufzeit.

Ich freue mich trotzdem auf die Olight. ...

Freu dich auf die Olight. Sie macht das insgesamt schönere Licht. Zu Mindest bei meinen beiden. Sie wirkt auch besser verarbeitet. Etwas edler durch den Edelstahlbezel. Massiver ist allerdings die TK12.

Das gute Stücken ist heute angekommen und mir ist wie Weihnachten und Ostern zugleich:D Erheblich heller als meine alte Fenix P3D G5 Premium und ein schönes kaltweißes Licht. Für den Nah- bis mittleren Bereich ist die Olight M21 Warrior (für meine Verhältnisse) 100% perfekt. Für den Fernbereich ist meine Dereelight Dereelight DBS V3 XP-G R5 zusätzlich optimal geeignet. Vielen Dank für die Wertvollen Ratschläge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück