Kompressor- Kühlbox

Waadtländer

Mitglied
Hallo Zusammen

Nachdem ich mich mit dem Thema "Kühlen" intensiv beschäftige habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass es für die Zukunft eine:
Kompressor- Kühlbox
sein muß.
Hat da einer Erfahrung? Tips? Empfehlungen?

Das Ding ist für den Einsatz zwischen Steckdose und nächster Steckdose gedacht, als kein netzunabhängiger Betrieb über Tage im Feld usw.

Besten Dank im voraus für eure Anregungen.

Gruß
Waadtländer

Hallo Waadtländer :)

Ich benutze seit Jahren eine "Engel-Box" mit Kältespeicher und bin sehr zufrieden damit.

Selbst bei Extremtemperaturen in der Sahara kühlte sie Lebensmittel und Medikamente. Mit Energie wurde sie über Akkus/Solarzellen versorgt.

Grüße

____
Tom

Hallo Waadtländer,
schau doch mal unter Waeco nach. Die fertigen auch sehr gute Kompressor-Kühltruhen.

Grüße

Ralf

Spitze

Waadtländer schrieb:
....Nachdem ich mich mit dem Thema "Kühlen" intensiv beschäftige habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass es für die Zukunft eine:
Kompressor- Kühlbox
sein muß.
Hat da einer Erfahrung? Tips? Empfehlungen?
...

WAECO !

Seit diesem Sommer habe ich mir so ein Teil gegönnt :super:

was spricht dafür ?

-Die Kühlleistung ist von anderen Systemen unerreicht,unabhängig von der Außentemperatur!

- Belastet die Batterie(Starter/Verbraucher) während Fahrt/Stillstand weniger wie andere Kühlschränke mit geringerer Kühlleistung.

-Kannst bei WAECO unter 3 verschiedenen Spannungen wählen,wann das System abschaltet(zum Wohle der Starterbatterie)

-hat in geringer Zeit mit "Turbo" Schaltung auf die gewählte Temperatur gekühlt,ohne wenn und aber.

- wenn sie läuft ist sie angenehm leise !(nachts)

was spricht dagegen? Eventuell der Preis...das mußt Du entscheiden.

Kleiner Tipp:Waeco hat Werksverkauf ,manche Modelle bis 100/120 € unter dem Normal Preis.

Würde darauf achten das das Netzteil eingebaut ist,sucht sich unter 12/24/110/230 vorrangig die höchste(Batterieschonende)aus.(Ab einer gewissen Größe)

Hatte meine bisher bei einigen Touren im Camping Bus dabei,bin absolut überzeugt von dem Teil.

Mit WAECO gute Erfahrungen gemacht,3Tage vor der Fahrt bestellt,nach 2 Tagen noch nichts da,telefoniert,wurde dann per Nachtexpress pünktlich geliefert.

Fahrtipp:Während der Fahrt stelle ich 5- 10°C tiefer,(bei Stillstand ohne 230V )auf gwünschte Temperatur,dadurch gute Zeitreserve.

Viele Grüsse,
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück