Korkenzieherschraubendreher, neue Version?

nafetshtor

Mitglied
Hallo,

ich habe heute im Urlaub 3 solcher Schraubendreher fuer meine Vic`s erworben. Diese sind sechseckig statt wie bisher rund. Handelt es sich um Originalzubehoer oder sind das "Klone"? Qualitaetsmaessig sind sie jedenfalls absolut in Ordnung. Ich kann hier leider keine Bilder Anhaengen, wenn ich morgen zuhause bin, hol ich das nach.

Wenn sie echt sind: seit wann ist das so?

Tach auch!
Die Dinger sind echt.Ich glaube die sind 2009 auf den Markt gekommen,ich kann mich aber täuschen.Auf jeden Fall lassen sie sich besser greifen als die anderen.Ich hab auch schon einige davon.Mir gefallen sie.

MfG

wernerh

Servus!

...die Schraubendreher müssten Original sein, als ich mein Vic. Spirit im November erworben hab war ebenfalls ein Sechseckiger-screwdriver am Korkenzieher dran. Gewundert hatte ich mich ebenfalls, ich war ja die mit den runden Köpfen gewohnt, aber mehr gripp hat man mit den neuen natürlich.

Grüße Thomas

Das die eckigen sich einfach greifen lassen ist sicher nicht der einzige Grund. Das Ding rollt einem auch nicht mehr weg.

Eigentlich ein alter Hut. Die meisten Bleistifte sind sechseckig damit sie auf geneigten Flächen nicht davon rollen.

Dann bin ich beruhigt, waere bei drei euro aber nicht tragisch gewesen... ich habe festgestellt, dass der Dreher auch einen Anschlag besitzt, und somit nicht zu tief eingeschraubt werden kann. Ich finde den neuen Schrauber jedenfalls, trotz vorherigen Zweifels, echt Klasse. Schade, dass er nicht standartmaessig dabei ist, ich habe ihn fuer mein Hunter und mein Forrester One-Hand jetzt nachgekauft.

Zurück