Korsisches Käsemesser

dr.bob

Mitglied
Hallo Gemeinde

Ich hab wieder mal was kreiert. Und es passt irgendwie zu Osolemirnix. Und hätte er nicht Folder bevorzugt...

Aus einem Sheffield Stechbeitel mit Hirsch Horn Griff und Ebenholzabschluss
Länge 23cm Klingenrücken 3,5mm bis zur Spitze auslaufend
Klingenhöhe 15mm
Sogar ein Hamon ist sichtbar.

IMG_0497kl.jpg

IMG_0499kl.jpg

Also ich find's heiss, trotz des 7cm Griffs.

Gruss Bobby

Mann oh mann Bobby, ich bin beinahe sprachlos bei sooo viiiel Kreativität und Schaffenskraft!!! Was mir hier besonders gut gefällt ist der genial schöne Schliff im Kontrast zu der Schmiedehaut, und dieser Schwung im Ganzen.
Macht einfach Spaß es anzusehen. Vielleicht hast du noch ein paar detail Bilder und eins "in Hand"? wegen der wahren Größe! Die hat es auf jeden Fall verdient!
Danke für´s zeigen

Gruß Ulli

Es könnte sein, dass man Käse damit nicht so gut schneiden kann, aber ein absolut geiles Messer ist das. Ich war mal in Corte in einem Waffenladen, da hatten sie Messer, die diesem gar nicht so unähnlich waren.

Thorsten

hallo Bobby,

auch das Messer ist dir wieder toll gelungen.:super: Wirklich sehr schön geschwungene Klinge. Ich glaube, damit ließe sich auch Schinken schneiden. :steirer:

Grüße
Gerd

... das ist aber cool und herrlich anders! Gefällt mir sehr gut!:super: ´Hat was archaisches!

Gruß, C.

Mann, Mann,.......da würde ich gerne einmal den passenden Käse zu sehen. Einfach ein beeindruckendes Teil! :super:

Dizzy

Sehr sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Bin mal auf nächste gespannt.
Toller Hohlschliff. Und so sauber,

Wenn ihr auf www.comedix.de "Käse" und "Osolemirnix" in die Suchmaske eingebt ...

"hauchzarter Duft nach Thymian und Mandeln, Feigen und Kastanien, der Hauch von Kiefer, leichte Andeutung von Beifuß, eine Ahnung von Rosmarin und Lavendel"

(bin sozusagen mit Karl May und Asterix aufgewachsen)

LG, Stefan.

Für mich sieht es aus wie das (Maden-) Käsemesser von Grishnakh.
Sieht super orcig aus.

Die Klingenform in Verbindung mit dem Zunder hat mir schon beim Steampunk sehr gefallen. Hier noch besser.

Ich warte darauf, dass du sowas mal in richtig Groß machst...:)

Gruß

Bärwald

Salve,

ein wahrhaft trefflicher Gniechel :super:
Ich finde Salami und Schinken passen besser als Käse :hehe:

@ Ulli: Reicht das?
picture.php

picture.php

picture.php

Da sieht man den Hamon sehr gut

@Gerd: Schinken zur Not. Hohlschliff und dicker Rücken sind Schinken und Salami Feinde was dünne Scheiben betrifft....

@Dieter: Nicht weinen...

@Bärwald: wenn Du wüsstest

Gruss Bobby

Man, in der Hand liegt es ja super. Mir war die "Größe" gar nicht bewusst. Sehr schön.
Und Schinken & Co. schmeckt auch dick gut :steirer:

Hallo Bobby

ein wunderschönes Messer:super:

die tolle Linie , die Schmiedehaut und der Klingenschliff machen aus dem Messer ein ausergewöhnliches Stück :lechz:

Gruß ... Norbert

Hi Bobby und ja, genau so in Hand kommt die wahre Größe und ganze Eleganz voll rüber. Danke dafür!!!

Ich bin mir sicher... das würde auch in XXXXL super aussehen, auch wenn ich dan nicht wüsste wofür es noch zu verwenden wäre.
Gibt es eigentlich noch Orks?

Gruß Ulli

Mann, da habe ich mich von den ersten Photos aber mächtig blenden lassen. Man(n) sollte immer die mitgelieferten Größenangaben beachten. :( Das Messer ist ja wesentlich kleiner , als das ich gedacht habe......Trotzdem bleibt's dabei,ein klasse Käsemesser! :super:

Dizzy

Zurück