Korth Messer

Oli B.

Mitglied
Messages
2
Hallo an alle
Ich bin recht neu hier und möchte mich gerne bei Euch vorstellen.
Ich bin infizierter und leidenschaftlicher Wurfscheiben-Schütze, gehe jagen, bin nicht mehr ganz jung und seit frühester Jugend (danke an die sehr tolerante Mama) auch ein großer Messer Fan.
Faszinierend fand ich schon immer die Produkte der Firma Puma, andere Marken sind mir aber auch sehr ans Herz gewachsen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Euch um Rat fragen.
Ich hatte zuletzt die Möglichkeit, ein Korth-Messer zu bekommen.
Ich würde mich sehr über weiterführende Informationen freuen. Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr als ich?
Viele liebe Grüße. Oli

IMG_20210205_191301.jpg

Mit dem Einfügen des Fotos habe ich noch Probleme, hoffe, man kann es öffnen /sehen....
 
Korth ist in erster Linie für qualitativ sehr hochwertige und hochpreisige Revolver und Pistolen bekannt. Zum 50 jährigen Firmenjubiläum gab es mal ein Set das aus einem Revolver, einer Pistole und einem Messer bestand. Das Set kostete im Jahr 2004 fast 25.000 €.

Ob das Messer auch außerhalb des Sets angeboten wurde, kann ich dir nicht sagen. Zum Messer selbst kann ich dir nichts sagen, bin mir aber sicher, dass Korth nur höchste Qualität anbieten wird, um dem Qualitätsanspruch der Firma gerecht zu werden.

Leider kann man dein Bild nicht öffnen. Um hier Bilder zu zeigen must Du die Bilder bei einem Upload Dienst hochladen und dann in deinen Beiträgen verlinken.

Gruß
Matthias
 
mhhhh

es gäbe dort noch die Korth-Cutlery ... die Gebrüder Roberto und Ricardo Lala haben sie 1990 gegründet..... und später dann mit Herrn Flavio Ikoma das IKBS entwickelt (Ikoma-Korth Bearing System) ;)

Und aktuell findet sich bei Korth USA auch ein Messer im Angebot (Preis auf Anfrage): klick

Gruß
chamenos
 
Danke für Eure Mühe, Korth USA hatte ich nicht auf dem Radar, werde aber gleich mal schauen...sieht aus wie meins!
Korth Meser
Vielleicht klappt ja jetzt mit dem Foto
 
Back