Kotai-Kollektion - ist dazu was bekannt?!

ebenezer

Premium Mitglied
Beiträge
348
Meines Erachtens zu teuer für Messer aus chinesischer Fertigung. Da werden auch zu viele Märchen erzählt für einen seriösen Anbieter. Eine Million Prototypen..... lächerlich. Kann durchaus sein, dass die Messer nicht schlecht sind, aber das ganze drumherum wirkt auf mich wie reine Show. Und darüber wird der Preis gerechtfertigt.
Wenn man sich die Bilder genauer ansieht, erkennt man, dass die Klingen nicht sehr fein ausgeschliffen sind, die Spitzen viel zu dick und auch nicht richtig spitz.
Viel Schneidfreudigkeit ist da nicht zu erwarten. Solche Anbieter gibt es einige, die sich vollmundig rühmen, aber bei genauerem hinsehen nichts aufzuweisen haben, das ihre Messer hinsichtlich Gebrauchseigenschaften von der Standardware abheben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isuas

Premium Mitglied
Beiträge
272
Es gibt hier im Forum ein Formular für eine Suchanfrage... das ich leider nicht finde... (vielleicht kann wer mit einem Link helfen). Wenn du das Formular ausfüllst weis man besser was du suchst und kann man dir gezielter helfen:)🖖
 

UE1

Mitglied
Beiträge
190
Formular für eine Suchanfrage
Siehe Hier ...

Ich kann zu den Messern leider nichts genaueres sagen - aber, wären die Messer wirklich extrem gut, würde man hier im Forum wohl von ihnen lesen können. Bis eben, kannte ich den Hersteller bzw. die Seite gar nicht. Ich mag mich auch definitiv irren können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasabi

Mitglied
Beiträge
48
"DAUERHAFTE LEISTUNG
440C hat mehr als 2x den Kohlenstoffgehalt als andere Premium-Stähle. Die Klinge, wärmebehandelt auf HRC 59 Härte, behält ihre rasiermesserscharfe Kante Schnitt für Schnitt."

Scheint mir etwas teuer für das Gebotene und auch durchaus reißerisch zu sein.
Die Beschreibungen erinnern mich teilweise an Dinge die man auch gut im Teleshopping hören könnte.

Die Messer sind wahrscheinlich kein Müll, aber dürften auch nicht so überragend sein wie auf der Website suggeriert wird.

In dem Preissegment lässt sich sicher besseres finden, würde dir auch den Fragenkatalog empfehlen. :)