Kreditkarten-Messer

Messerboerse

Mitglied
Hallo,

Kreditkarten-Messer -
Welche gibt es?
Welche kennt ihr?
Wenn möglich mit Bild.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Dingern?
Ich selbst hab immer ne Spydercard (plain) dabei.
Schön flach inne Gesäßtasche.
Klinge is zwar wenig alltagstauglich (Apfel schälen is schon umständlich), aber so für Kartons und so isses schon ganz nett.

Das Option 2 von MT find ich nicht so bedienerfreundlich wie die Spydercard.
Die läßt sich nämlich so schon aufschleudern, wenn man das "Loch" mit Daumen und Zeigefinger hält ;)

Also ... eure Erfahrungen?

Ich habe es probiert: das Option 2 lässt sich ebenfalls aufschleudern. Am besten geht es, wenn man den Zeigefinger in das ausreichend große Loch steckt. Irgendwie "passt" diese Öffnungsvariante aber nicht zum Messer.

Ich halte das Option 2 jedoch für das wesentlich schönere Modell.
(natürlich höchst subjektiv).

Dieter

ich ahbe das option 2 eine ganze zeit lang im portomonaie gertagen. es ist meiner ansicht nach zu dick, genauso wie das spyderco.

ich habe mir nun diese 2 hier besorgt.
einmal das blackwood kreditkartenmesser
169_p1914.jpg

und das von jeff hall
169_p1917.jpg

diese beiden sind in meinen augen die eigentlichen kreditkartenmesser.

ich habe auch einen kleinen bericht darüber geschrieben.
zu sehen hier http://www.messerforum.net/showthread.php?t=15464&highlight=hall

ich finde die dünnen teile klasse

Kann mir nicht vorstellen dass man mit diesen T-Crads besonders gut schneiden kann. Gut das sind nur Teile die man mal zur Not nimmt, wenn nichts anderes verfügbar ist. Gibt es eigentlich schon Damascus-Cards, würde bestimmt auch nett ausschaun und schneiden würden die dann auch besser.

freagle

freagle schrieb:
. Gibt es eigentlich schon Damascus-Cards, würde bestimmt auch nett ausschaun und schneiden würden die dann auch besser.

freagle

gröööööööööhl, war ja klar du mußt es wieder auf die spitze treiben.

die teile sind eigentlich nicht zum schneiden gedacht , denk ich jedenfalls, eher so was wie ne stille reserve im notfall. mit dem option2 habe ich ja auch nie was geschnitten. dafür hat man seinen folder in de tasche. ist jedenfalls bei mir so

Kann des sein das es die Spydercard nirgends mehr gibt?

Ich hab in den letzten paar Monaten immer wieder nach ihr gesucht (dort wo ich sie früher gesehn hab) und find sie nirgends mehr!

Ist die irgendwie ausgelaufen, oder seid April aus welchem Grund auch immer *nedversteh* nemme erlaubt???

Hab mir nämlich mal überlegt mir eine zuzulegen, weil ich mal n Spyderco wollt, und sie das einzige ist das mir optisch gefällt, und weil ich was in Geldbeutel haben will, für den Fall das ein normaler Folder schon zu viel isch (Partys oder Fußball o.ä.)

Im 2004er Katalog ist sie nicht mehr drin, Du mußt also schauen daß Du sie noch von einem Laden bekommst, der welche auf Lager hat.

yo,

die gibbet leider nix mehr - sind ausgelaufen.
Hat auch kaum noch jemand da rumfliegen (Laden).
Hab mir noch schnell 2 (plain und serrated) besorgt.

Schau doch mal bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***, da hab ich immer mal wieder welche gesehen.

cu
jens

Zurück