Hallo an alle!
zu meiner Person:
Mein Name ist John Ott, bin 30 Jahre alt und arbeite seit 10 Jahren als Koch.
Für Messer aller Art interessiere ich mich seit ca 20 Jahren!
Ich lese jetzt seit ca 2 Monaten intensiv im Forum, dadurch ist mein schlafendes Virus voll ausgebrochen und da ich eh gerne handwerke, hab ich gleich mal ein Messer gemacht!
Material war noch nicht bestellt aber ich wollte unbedingt anfangen, also musste ein Kreissägeblatt für den Erstversuch herhalten.
Mit der Flex ausgeschnitten, am Schleifbock in form gebracht, den rest mit Feile und Schmirgelpapier gemacht, danach an der Polierscheibe poliert.
Material:
Kreissägeblatt, k.a. was für ein Stahl
Griffschalen Madrona Maser
Pins 6mm Messing
Maße:
Gesamtlänge 16,5 cm
Schneidenlänge 8,2 cm
Klingenstärke 1,35 mm
Mit freundlichen Grüßen
John Ott
P.S.:
Bin zu Zeit groß am einkaufen (Werkzeug und Material), 2 weitere Messer sind in Arbeit, ein Kochmesser und ein Jagdmesser (beide aus 1.2842). Wenn was fertig ist poste ich natürlich das Ergebnis!
zu meiner Person:
Mein Name ist John Ott, bin 30 Jahre alt und arbeite seit 10 Jahren als Koch.
Für Messer aller Art interessiere ich mich seit ca 20 Jahren!
Ich lese jetzt seit ca 2 Monaten intensiv im Forum, dadurch ist mein schlafendes Virus voll ausgebrochen und da ich eh gerne handwerke, hab ich gleich mal ein Messer gemacht!
Material war noch nicht bestellt aber ich wollte unbedingt anfangen, also musste ein Kreissägeblatt für den Erstversuch herhalten.
Mit der Flex ausgeschnitten, am Schleifbock in form gebracht, den rest mit Feile und Schmirgelpapier gemacht, danach an der Polierscheibe poliert.
Material:
Kreissägeblatt, k.a. was für ein Stahl
Griffschalen Madrona Maser
Pins 6mm Messing
Maße:
Gesamtlänge 16,5 cm
Schneidenlänge 8,2 cm
Klingenstärke 1,35 mm
Mit freundlichen Grüßen
John Ott
P.S.:
Bin zu Zeit groß am einkaufen (Werkzeug und Material), 2 weitere Messer sind in Arbeit, ein Kochmesser und ein Jagdmesser (beide aus 1.2842). Wenn was fertig ist poste ich natürlich das Ergebnis!