Krisenfeste EDC's aus Mallorca

Hallo,
ich möchte Euch was neues meines Freundes Rodrigo von 2gknives zeigen.
Diesesmal kein Scagel, da die meisten doch kein teures 7" Messer duch den Wald schleppen, bzw. das gar nich mehr legal ist. Und in Zeiten der Krise, wächst die Nachfrage nach günstigen, tragbaren Messern, jedenfalls in Spanien.
Deshalb eine Serie von kleinen Full-Tangs, mit Klingen aus 52100 von 7-9,5cm, Hohlschliff, 4mm dick.
Griffe aus Micarta oder exotischen Hölzern und Fiber.
Hier die Prototypen:
proto12_1.jpg

proto12_2.jpg

proto15_1.jpg

proto15_2.jpg

proto14_1.jpg

proto14_2.jpg

proto14_3.jpg

Ich werde trotzdem weiterhin mein 5" Scagel tragen ;) auch wenn eventuell demnächst
ein Nº12 in die Sammlung kommt.

Grüsse aus der Sonne
surfer

Zuletzt bearbeitet:
Nr 12 wäre auch mein Favorit.
Wie darf man sich denn die Abmessungen vorstellen?

z.B. 8 cm Klingenlänge ..... xxxx

No 12, ... oder vielleicht 15, .... oder doch ... oder, ....
also ich finde sie alle sehr ansprechend und zum fleissigen Gebrauch einladend.

Schlichte, in Form und Material schöne Messer - gefällt mir auch, dass aus der Werkstatt auch Scagelfernes erscheint - und so anders voll gelungen !!!:super:

R.

Hallo,
das Nº 12 hat eine 8cm Klinge, Gesammtlänge 18,5cm.
Nº 15, 9,5cm Klinge, Gesammtlänge 20,5cm
Nº 14 7cm Klinge, Gesammtlänge 18cm

Grüsse
surfer

Moin,

also, das #15 mit einem etwas höherem Anschliff wäre schon interessant. Die Scheide sieht auch nett aus.

Kannst Du etwas zu den Preisen sagen. Nur ca., so als Anhaltspunkt. Gerne auch per mail/pn.

Gruß
Olli

Moin, Moin,
finde ja das obere und untere von dem 14er Triobild, soviel man sieht hochangesetzter Flachschliff, sehr ansprechend. Vor allem die helle Griffschale, sieht nett aus.
Freunde fahren in 2 Wochen nach Malle, daher würde ich mich meinem
Vorposter gerne anschliessen, was muss man denen den an Scheinchen mitgeben, falls man die Teile überhaupt schon kaufen kann?
Überhaupt, die 2 Herren haben auch im letzten MM schon eine gute Figur gemacht, dann noch die Stähle 52100 und O1 -klingt doch interessant.
Grüsse dyas-segler

Hallo,
was Preise oder Sonderwünsche angehen, würde ich mich mal direkt mit Rodrigo in Verbindung setzen knives@2gknives.com
Genauso, wenn man den beiden einen Besuch abstatten möchte.

Grüsse
surfer

Hallo,
ich habe gerade mit Rodrigo gesprochen und natürlich sind andere Schliffe wie Flachschliff oder auch Konvex oder auch ein höherer Anschliff möglich.
Genauso wie sämmtliche Kundenwünsche was die Scheide angeht oder Griffmaterial.

Grüsse
surfer

Zurück