KSK Smock

St. Michael

Mitglied
Beiträge
92
Tach zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem KSK Smock der Fa. Tacgear?
Plane einen Smock zu kaufen :hehe: und habe mal Preise verglichen.
Die Fa. Arktis beispielsweise hat schöne Sachen, ruft dafür aber auch heftige Preise auf. :staun:
Da scheinen 99 Euronen für den KSK Smock schon fast billig.
Ist der qualitative Unterschied wirklich soooo groß? :confused:

Danke und ein schönes WE!

Grüsse,
freak
 
Moin,
habe in der letzten Zeit mal einige davon in der Hand gehabt. Sind halt Chinaware, dafür ist der Preis aber ok. Habe einen in grün und bin damit zufrieden. Er ist recht dünn im Vergleich zu den orig. Smocks von z.B Arktis, die das Moleskin Material haben. Aber RV´s von YKK, Kapuze, Unterarmbelüftung und Verstärkungen aus cordura ähnlichem Stoff. Am Besten bei Modi einen bestellen und ausprobieren :super:
 
Yup, 30min mit den Feuerzeug die Nähte abfackeln, die Flagge abtrennen, Kordel in den Zip ...
und schon ist das Teil einsatzfähig.
Kann alles rein was ein kleiner Rucksack so hergibt. Echt prima! Und man findet es auch sofort!

Hab mir dann auch gleich noch einen Packen ganz dünne Paracord bestellt (ALSE Survival Vest cord Type I paracord), damit ich das Material an den Schlaufen in den Taschen anbinden kann und nichts verlohren geht.
 
@ mighty-bob

wie fällt die Jacke in der Größe aus ?

Kann man die Kapuze einrollen oder abnehmen ?
 
MOin,
die Jacke fällt eher größer aus. (oder mein Kreuz ist zu schmal :D ) Kapuze hängt einfach hinten dran, stört mich aber nicht.
Tschö Micha
 
Zurück