Kubotan - Schreiberlinge - die Alternative

Arnd

Mitglied
Beiträge
75
So ich habe ja schon öfters gepostet wie begeistert ich vom Swiss Bianco Tactical Pen in Splash bin. Allerdings war ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative für den Alltagseinsatz im Beruf wo ich nicht sauer bin wenn ich mal 120 € verliere.
Da habe ich neben einem Space Pen in Kunstoff und Alu eine recht günstige Alternative bei ASMC entdeckt.

Den Uzi Tactical Pen für 20 €

http://www.asmc.de/de/Neuheiten/UZI-Tactical-Pen-grau-p.html

Heute kam der Stift an, gestern bestellt. Gleich mal befingert. Serh schön verarbeitet hat dieser Stift einen Vorteil: Die Mine wird mittels Drehung aus dem Gehäuse befreit. Natürlich ist durch die Spitze mit Bohrung eine Nutzung Als Kubotan etwas eingeschränkt aber das ist mir in der Hinsicht eh egal.
Der Stift ist wertig aus Alu gefertigt. Er ist auch wieder recht schwer, was aber beim Schreiben nicht so stört (Literarische Werke über 8 Seiten ausgenommen) . Die graue Eloxierung ist prima und lässt den Stift schön taktisch aussehen. Der Klip ist robust und sehr stark. Der hält den Stift auch sicher an einer Rucksackschlaufe oder Molleschlaufe. Das Stiftende hat eine Krone, die wirklich ihren Namen verdient. Diese Krone ist scharfkantig gefräst um den Gegner abzuwehren oder auf neudeutsch "DNA-Proben" zu nehmen, sprich den Gegner zu verletzen.
Darüber lässt sich ja bekanntlich streiten, aber eigentlich ist das die logische Anwendung einer solchen Kappe. Mich hätte es gefreut eine weniger scharfe oder flache Krone mitgeliefert zu bekommen, allerdings lässt sich das bei dem Preis nicht wirklich kritisieren.

Wie gesagt zu weiteren Aussagen muss ich ihn erstmal häufiger benutzt haben, ich wollte ihn nur mal kurz vorstellen.
 
"Eine zusätzlich angebrachte scharfkantige, zackige "Krone" kann zur Selbstverteidigung im Notfall benutzt werden oder auch als Werkzeug für eine DNA-Probe"

Das meinen die nicht ernst, oder?
 
Sieht ja ganz nett aus aber soll man mit der Krone etwas "frisch von Stück" runterreißen oder wie?
 
doch steht drin .. lach ... ich werde es evt abschleifen ... mal sehen .. fand nur das mit der dna-probe witzig
 
Aber das mit der DNA-Probe schreiben auch mehrere Hersteller wenn ich mich recht entsinne.
 
Aber das mit der DNA-Probe schreiben auch mehrere Hersteller wenn ich mich recht entsinne.

Diese Funktion schreibt(sic) man der Kappe des Fred Perrin (China Imports) zu. Ich habe mich auch schon gewundert, wie man DNA Proben damit nehmen soll, aber jetzt leuchtet es mir natürlich ein. :D

Gruß
Thorsten
 
Ja die Wege des Marketing sind unergründlich.

SDIM0104.JPG


von links nach rechts:

- Fisher Space Pen Kunstoff (schwarz gummiert)

- Fisher Space Pen Alu (schwarz eloxiert)

- Uzi Tactical Pen (grau eloxiert)

- Swiss Biano Tactical Pen (rot splash)

- MilTac Tactical Defense Pen (grau eloxiert)

SDIM0105.JPG


nicht so tolle Bilder aber zum Veranschaulichen reicht es doch oder? Der Uzi ist eine echte Wuchtbrumme aber schreibt recht gut. Was einem auffällt ist das man die Kappe beim MilTac nicht aufschieben kann zum Schreiben, sondern das sie immer Gefahr läuft runterzufallen.
 
Zurück