küchen-tool brainstorming...

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
gibts sowas schon ? ein küchentool - wäre doch mal ne nette sache....

z.b. eierförmig :)

mit flaschenöffner, dosenlocher, verbrannte restekratzer oder,oder ??????

Hallo Jürgen,
super Idee! Dosenlocher? Braucht den wirklich jemand regelmäßig? Da wäre für mich dieses Dings, mit dem man festgesogene Schraubdeckelgläser belüften kann, schon hilfreicher.
Aber ich mag deine nach Wichtigkeit sortierte Liste. :super:
Ansonsten: Korkenzieher (aber nur um die handwerkliche Herausforderung für dich etwas zu steigern).
LG
espresso

Für das Eierköpfen wäre doch eine kleine Guillotine in einem Multikitchen-Tool eine interessante Alternative:teuflisch

Wenn auch OT: Den Eierschaalen Sollbruchstellen Verursacher find ich absolut gigantisch toll ;)

Interesse für ein solches Teil besteht bei mir aufjedenfall..
Flaschenöffner, Dosenöffner vllt auch Korkenzieher..

also flaschenöffner und dosenöffner sind pflicht.. das mit der walnussraspel sollte auch funktionieren ... ist das alles ??? kann doch nicht sein..

Ich mach dir morgen mal nen Foto.

Sorry

Das Licht hier ist zu mies..... und bei Kunstlicht lasse ich es mit meiner Knipse besser bleiben.

Was aber auf jeden Fall ran müsste wäre ein funktionierender Verpackungsaufschlitzer.... so eine Art Gurtschneider für Pommestüten:D

Gruß
chamenos

ja, so in der art wie bei nem credit-karten messer... da müsste ja nur eben an einer stelle eine schneide dran die dünn ausgeschliffen ist, damits auch spass macht :steirer:

Wie wärs denn mit zwei Scheiben, die Eine rund - die Andere halbrund und im geschloßenen Zustand übereinander liegend... Scheibe eins mit Flaschen- , Dosenöffner und Ceranfeldkratzer, Scheibe zwei mit Klinge und nem Nagelhieb zum leichteren Verschieben.... Das Ganze mit so einer kleinen Nase hinten, durch die die Achse geht - sieht dann fast aus wie ein kleiner Löffel mit abgebrochenem Griff. Durch die Halbscheibe wären Flaschen und Dosenöffner auch im geschloßenen Zustand benutzbar. Als Material stelle ich mir vor - volle Scheibe: Titan, halbe Scheibe: Damast

Ist nur sone Idee

Leuci

.... das brainstorming über ein küchen-tool in einem Messerforum ist schwierig .... meißtens sind die Patienten mit Schneidwaren bis über beide Ohren eingedeckt, auf ihre Klingen meißtens auch ein wenig stolz und wollen möglichst wenig, unnützes Nebenzeugs akzeptieren.

Daher mein Wunsch:

Kapselheber und Dosenöffner integriert in/an einem formschönen, nicht zu kleinen, Esslöffel - dat wär´s für mich an Multifunktion.....

Grüße,

COPPI

Guckst Du hier:

Damit mache ich seit 20 Jahren so ziemlich alles auf, habe ich von meiner Oma (Baujahr 1904) geerbt.

Der Dosenöffner Marke Gladiator ist unverwüstlich und schlägt jedes neumodische Zeugs. Meines Wissens nie nachgeschärft.

Das andere Teil macht Flaschen auf, hebt Deckelränder von Konserven an und öffnet Büchsen.

Was das für Stahl ist weiß ich nicht, wahrscheinlich aus Resten der "dicken Berta" hergestellt.

Anhänge

• IMG_0576.jpg
    IMG_0576.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0579.jpg
    IMG_0579.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gaaaaaanz leicht Off-Topic :steirer: :

Ich würde gerne Geld für einen richtig guten Sparschäler ausgeben.

Am besten in SB1 und richtig cool. :hehe:

Da würden sich mit Sicherheit einige anschließen, da es auf dem Markt einfach nix gscheids gibt!

Zurück