Küchenhelfer

s.dammann

Mitglied
Neuer Küchenhelfer

Hallo!

Im Kundenauftrag entstand diese Version der Küchenskulptur http://www.messerforum.net/showthread.php?t=42125.

Klinge: RWL 34, 195 mm lang 3,0 mm auf 1,7 mm verjüngt 39 mm hoch

Griff: achtkantiger Ebenholzgriff mit Bronzekappe u. Zwinge 125 mm

Gewicht: 225 Gramm

Das Messer besitzt wieder Ausgleichsgewichte im Griff, damit der Schwerpunkt genau auf der Zwinge liegt. Das Klingenmaterial und die Abmessungen der Klinge sind nach Kundenvorgabe gefertigt.

100_4733.JPG

100_4734.JPG

100_4736.JPG

Die Aufnahmen sind mal wieder nicht so nett. Die Klinge wirkt auf den Bildern etwas speckig und die Linie vom Schneidwinkel sieht etwas wackelig aus. Ist aber im Orginal nicht so. Saubere 1500er Satinierung und eine akurate Linie.

Viele Grüsse aus dem Seenland

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation Steffen!

Ich finde der Küchenhelfer steht der Küchenskulptur um nichts nach. Ich mag Messer, die verwendet werden und ich bin mir sicher der Küchenhelfer wird seinem Namen alle Ehre machen. :hehe:
Hast du Erfahrungswerte wie sich die Bronzekappe im alltäglichen Gebrauch betreffend Verfärbung verhält?

Gruss, Hannes

Hallo Hannes!

Klar wird das Teil benutzt. :steirer:

Die Bronze bekommt mit der Zeit eine schöne dunkle Patina.

Grüsse

Steffen

Na da hast Du mal wieder ein schönnen Küchenhelfer gemacht :super:
weis gar net was de hast die Bilder sind doch ok :super:

bin schon auf Dein nächstes Projeckt gespant

Mfg.

Joe

Hallo,

klasse Messer, da kommt mir so der Gedanke dass ich doch auch mal was neues für die Küche brauche, evtl. für gegrillte Wildschweinkeulen :steirer:.

Schönen Gruß nach Gräfensteinberg

Kuno

Mit so einem schönen Messer kann ja in der Küche fast nichts mehr schiefgehen:super::super:

(Mist, jetzt habe ich wieder das Wasser anbrennen lassen:glgl:)

Ganz edel, ganz schlicht, ganz toll!

Die Linienführung, wie sich die Griffkante im Klingenschliffauslauf fortsetzt, sehr stimmig!

Hans

@Joe847: Das nächste Projekt tengele ich bei Euch in der Schmiede.

@concho: Du das Messer machst und ich mit der Keule zu Euch komme!:steirer:

@dellarosa: Der Kunde ist zufrieden und hat sich schon in die Finger geschnippelt. Nein, es ist nicht der Dirk, denn der lässt nur Wasser anbruzzeln.

@hans: Ich versuche halt jedesmal die Linien gescheit hinzubekommen. Da bastle ich lieber etwas länger und das Ergebnis stimmt und ohne meine Kanten geht kein Messer vor die Tür.

Grüsse

Steffen

Ist ja gut Hans, ich werde der nächsten Sau eins übberbraten und dann küchenfein zerlegen. Ich sach dann mal bescheit, wenns denn was zu futtern jewit.:steirer:

Zurück