PierreAlbrecht
Mitglied
Hallo Leute,
ich suche Küchenmesser die ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben. Ich habe keinerlei Erfahrung mit guten oder schlechten Messern. Zurzeit nutzen wir von Zwilling ein Kochmesser.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll in der Küche verwendet für Gemüse und Fleisch
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Insgesamt 400€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Da ich gerne mehrere Messer haben möchte reden wir von 7-20cm.
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ich weiß es nicht.
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Ich weiß es nicht
* Welcher Stahl darf es sein?
Da ich leider keinerlei Erfahrung habe ist mir wichtig, dass die Möglichkeit besteht die Messer beim Hersteller nachschärfen zu lassen.
* Klinge und Schliff?
Auch hier fehlt mir die Erfahrung. Ich suche einfach gute Messer. Ich habe an ein Santoku, Nakiri und ein Gemüsemesser gedacht.
* Linkshänder?
Nein
* Bezugsquelle?
Internet
* Verschiedenes?
Ich suche 3 verschiedene Messer. Ein Kochmesser (kann auch japanisch sein), ein Hackmesser(Nakiri) und ein Gemüsemesser. Wenn ihr mir von einem Hackmesser abratet und lieber ein Universalmesser empfehlt, dann ist das auch ok.
ich suche Küchenmesser die ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben. Ich habe keinerlei Erfahrung mit guten oder schlechten Messern. Zurzeit nutzen wir von Zwilling ein Kochmesser.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll in der Küche verwendet für Gemüse und Fleisch
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Insgesamt 400€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Da ich gerne mehrere Messer haben möchte reden wir von 7-20cm.
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ich weiß es nicht.
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Ich weiß es nicht
* Welcher Stahl darf es sein?
Da ich leider keinerlei Erfahrung habe ist mir wichtig, dass die Möglichkeit besteht die Messer beim Hersteller nachschärfen zu lassen.
* Klinge und Schliff?
Auch hier fehlt mir die Erfahrung. Ich suche einfach gute Messer. Ich habe an ein Santoku, Nakiri und ein Gemüsemesser gedacht.
* Linkshänder?
Nein
* Bezugsquelle?
Internet
* Verschiedenes?
Ich suche 3 verschiedene Messer. Ein Kochmesser (kann auch japanisch sein), ein Hackmesser(Nakiri) und ein Gemüsemesser. Wenn ihr mir von einem Hackmesser abratet und lieber ein Universalmesser empfehlt, dann ist das auch ok.