Küchenmesser-Highlight gesucht ...

maximus2k

Mitglied
Beiträge
12
Habe mir in den letzten 2 Jahren insgesamt 5 Shuns + Schleifstein zugelegt.
Bin von den Messern recht begeistet. Was mich aber etwas ärgert ist, dass 2 meiner Messer krumm waren. Habe eines getauscht bekommen.
Das zweite ist aufgrund der Feiertage bei mir verblieben. Wird aber vermtl. noch getauscht.
Trotzdem aufgrund der Ästethik habe ich meine Freude daran.

Nun bin ich für nächstes Jahr auf der Suche nach einem echten Highligt.
Ich möchte mir ein handgeschmiedetes Messer für die Küche zulegen, bin aber aufgrund der Fülle von Angeboten erschlagen. Zudem findet man oftmals schlechte Bilder und keine Erfahrungsberichte.

Habt ihr eine Empfehlung dazu?
Darf gerne eines aus Karbonstahl sein. Die aus dem Messerkontor habe ich bereits mal durchgesehen. So eines in der Art wie das Tsukasa wäre vom Aussehen her meine Richtung.Eben mal was ganz anderes als ein Shun. Allerdings dürfte der Preis etwas daruter liegen.

Was haltet ihr hiervon, oder kennt Einer das gute Stück:

Azai Aogami Super-Suminagashi als Santoku 16,5cm hier zu beziehen

http://www.japan-messer-shop.de/start.php

Art.Nr A-SAH16

Besten Dank für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich arbeite schon seit Jahren in großen und kleinen Küchen, und ein so tolles Messer wie ein Tsukasa würde ich nie in einer Gastro Küche einsetzen. Schau dir mal die Messer von Shigeki Tanaka an. Ich besitzte ein Santoku von ihm, und es ist dass absolut beste, ausgewogenste und Schärfste dass ich je in den Händen hielt. Zum Vergleich besitzte ich einige Global, Haiku (Damaskus, Kurouchi) und ein paar shirogami stahl Messer unbekannten Herstellers. Das Tanaka ist top!!! und kostet bei dick.biz auch nur 150 euronen. Super Preis.
 
Zurück