scharfmann
Mitglied
Hallo, habe vor einiger Zeit hier im Forum fünf alte Küchenmesser sehr günstig erstanden.
Angeregt durch diverse Diskussionen über Größen von Küchenmessern hier habe ich meine alten Stücke mal aus dem Dunkeln in Helle gezerrt und überlege nun, was sich aufzuarbeiten lohnt.
Und wenn, wie? Die Holzgriffe aufzuarbeiten bekomme ich als Laie noch hin, den Klingen würde ich wenn es sich lohnt gerne neu schleifen ( lassen ) und ihnen ein neues Klingenfinish verpassen.
Dazu brauche ich Tips?
Vielleicht kann auch der ein oder andere zu den Modellen was sagen, ausser Herder sind mir die Marken unbekannt, ich erwarte aber keine Schätze!
von oben nach unten:
1. Harrods LTD, Knightsbridge, Sheffield made
2. Es VEE GEE Scherrmesstaal Solingen
3. Otto Stamm und Söhne Solingen
4. Robert Herder, keine Klingenaufschrift, sondern auf Griffholz
5. Rich.Abr. Solingen
Danke für eure Antworten / Tips, Olli
Angeregt durch diverse Diskussionen über Größen von Küchenmessern hier habe ich meine alten Stücke mal aus dem Dunkeln in Helle gezerrt und überlege nun, was sich aufzuarbeiten lohnt.
Und wenn, wie? Die Holzgriffe aufzuarbeiten bekomme ich als Laie noch hin, den Klingen würde ich wenn es sich lohnt gerne neu schleifen ( lassen ) und ihnen ein neues Klingenfinish verpassen.
Dazu brauche ich Tips?
Vielleicht kann auch der ein oder andere zu den Modellen was sagen, ausser Herder sind mir die Marken unbekannt, ich erwarte aber keine Schätze!
von oben nach unten:
1. Harrods LTD, Knightsbridge, Sheffield made
2. Es VEE GEE Scherrmesstaal Solingen
3. Otto Stamm und Söhne Solingen
4. Robert Herder, keine Klingenaufschrift, sondern auf Griffholz
5. Rich.Abr. Solingen
Danke für eure Antworten / Tips, Olli