Hallo Leute!
Argh ich bekomme die Krätze! Grade komme ich in die Küche
und meine Süße, was macht die?
Die schlägt doch glatt mit den schönen Muella-Küchenmesser
, das erste Messer, das ich grade vorgestern auf Haarspaltschärfe bekommen habe
, auf einen Kürbiss ein! Verdammt nochmal!
Dabei habe ich ihr doch schon so oft erklärt, dass man das nicht damit macht.
Der Kommentar "mit was denn dann?" Gab mir zu denken. Hab ihr erstmal mein Gränsfors Wildmarksbeil in die Hand gedrückt und mich mit meinem geschundenen Messer verkrümelt
Nach langer Diskussion haben wir uns drauf geeinigt, dass ich ihr nen paar Küchenmesser bauen werde.
Dazu nun meine Frage:
- Wie sollte denn ein brauchbares, und überschaubares Sortiment an Küchenmesser aussehen, sodass man möglichst alle Zwecke abdeckt?
- Welche Stähle soll ich verwenden? Wir haben uns schon auf rostend geeinigt, unter andrem dadurch, dass se mit meinem kleinen Messerlein draus sehr zufrieden war. Alles aus 1.2842 oder noch was Andres?
Ich hoffe, ihr gebt ein paar Beispiele zu Form, Stahl und so weiter.
Versteht ihr meine Trauer?
Danke euch!
reno
Argh ich bekomme die Krätze! Grade komme ich in die Küche

Die schlägt doch glatt mit den schönen Muella-Küchenmesser

Dabei habe ich ihr doch schon so oft erklärt, dass man das nicht damit macht.
Der Kommentar "mit was denn dann?" Gab mir zu denken. Hab ihr erstmal mein Gränsfors Wildmarksbeil in die Hand gedrückt und mich mit meinem geschundenen Messer verkrümelt
Nach langer Diskussion haben wir uns drauf geeinigt, dass ich ihr nen paar Küchenmesser bauen werde.
Dazu nun meine Frage:
- Wie sollte denn ein brauchbares, und überschaubares Sortiment an Küchenmesser aussehen, sodass man möglichst alle Zwecke abdeckt?
- Welche Stähle soll ich verwenden? Wir haben uns schon auf rostend geeinigt, unter andrem dadurch, dass se mit meinem kleinen Messerlein draus sehr zufrieden war. Alles aus 1.2842 oder noch was Andres?
Ich hoffe, ihr gebt ein paar Beispiele zu Form, Stahl und so weiter.
Versteht ihr meine Trauer?
Danke euch!

reno