Küchenmesser von Böker

Tiddy

Mitglied
Moin,
ichbbrauch mal eue Küchenmesser und bin da auf die von Böker gestoßen.Weiß jemand wie sich nun der Stahl der beidden in der Praxis unterscheidet? 440 Stahl gegen 4116 Stahl?Danke für eure Erfahrungen und Tipps :super:
Tschö Micha

Stahldiskussionen, -nachfragen oder -vergleiche bitte ins Materialforum, was die besagten Küchenmesser betrifft kann hier bleiben !

Auch für länger zugehörige Mitglieder gilt die Forensuche !

Gruß Andreas

Da ich demnächst bei meinen Eltern ausziehe (-->Studium) hab ich auch schon überlegt mir das günstige Böker Arbolito - Set zuzulegen. Hat jemand damit Erfahrung? Taugen die was? Ich brauche für die Küche keine High-tech Messer aber wär schon schön wenn die trotzdem anständig schneiden würden.

Gruß,
Ashen

hi ashen: du brauchst kein set ;-)) kauf dir EIN ordentliches messer, dann irgendwann ein zweites und so fort. messer sind was fürs leben und liebevoll gepflegt danken sie dir das auch. vorher aber mußt du wissen was für messer du eignetlich wirklich brauchst.

manchmal kann dir ein richtig gutes messer nützlicher sein, als tausend durchschnittsmesser und sonstige küchenhilfen...

lg feuervogel

Ashen schrieb:
Da ich demnächst bei meinen Eltern ausziehe (-->Studium) hab ich auch schon überlegt mir das günstige Böker Arbolito - Set zuzulegen. Hat jemand damit Erfahrung? Taugen die was? Ich brauche für die Küche keine High-tech Messer aber wär schon schön wenn die trotzdem anständig schneiden würden.

Gruß,
Ashen

Ein großes und ein kleines Yatagan von Herder, und du bist bestens gerüstet.
So teuer sind beide Messer auch nicht. Und es macht einfach Spaß, mit dem Yatagan zu schneiden.
Man muss sie halt nur etwas pflegen. Ich reibe meins regelmäßig mit etwas Olivenöl ein, das reicht.

Zurück