küchentanto

hano

Mitglied
hallo
ich habe für einen freund auf wunsch ein küchenmesser gemacht.
um mal ein bisschen ne andere form rein zu bringen bin ich auf die idee des "küchentanto's" gekommen.:ahaa:
die daten:länge klinge:19cm gesammt:31cm klingenhöhe:3,2cm
dicke 2,5-1mm.
der griff ist mahagoni und der pin aus horn.die klinge kann bei entfernen des pins aus dem griff genommen werden. die aussenlagen sind aus damast und als mittellage habe ich weissenpapierstahl verschweisst.
ich hoffe es gefällt euch auch.wie immer ist natürlich eure meinung gefragt.
viele grüsse
hano

Anhänge

• HPIM1679.JPG
    HPIM1679.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 128
  • HPIM1677.JPG
    HPIM1677.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 292
  • HPIM1681.JPG
    HPIM1681.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 138
  • HPIM1685.JPG
    HPIM1685.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo hano,

erst mal muss ich sagen größere Bilder her.

Ich finde den Damast sehr gelungen, gefällt mir. Persönlich würde ich jedoch bei einem Küchenmesser mehr Rundung in der Klinge bevorzugen.

Grüße

Niko

hallo
nico wenn du mir sagen kannst wie ich die bilder grösser rein kriege ohne die 97,7kb zu überschreiten bin ich dir dafür von herzen dankbar.:glgl:
gruss
hano

Hab auch gerade gesehen, dass die Dateigröße schon am Limit ist.
Ich bekomme Bilder hier rein, die 700 Pixel breit sind und die Dateigröße nicht überschreiten.

Falls Du Deine Bilder (als jpg) noch größer hast, schick sie mir mal per mail zu. Vielleicht kann ich was machen.

Grüße

Niko

hallo
nico wenn du mir sagen kannst wie ich die bilder grösser rein kriege ohne die 97,7kb zu überschreiten bin ich dir dafür von herzen dankbar

Hallo hano,

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es gibt zwei Grössen zu unterscheiden:

1. Bildgrösse (in Pixeln Breite x Höhe, da wäre ein Wert von beispielsweise 800x600 ziemlich gross (und hoffentlich noch zulässig...))

2. Dateigrösse (in kB, da wären beispielsweise 25 kB ein ordentlicher Kompromiss)

Wie vorgehen?
Du hast Deine Bilder ja schon auf 200xirgendwas heruntergerechnet, also hast Du doch schon ein Bildbearbeitungsprogramm.
Sonst nimmst Du IrfanView, das gibts kostenlos oder sonst irgendein Programm und verkleinerst die BILD-Grösse auf beispielsweise 800x600 Pixel (bei dieser Verkleinerung SCHÄRFEN nicht vergessen!).
Anschliessend speicherst Du die Datei ab und stellst die Kompressionsrate so ein, dass eine DATEI-Grösse in der Grösse von ungefähr 25 kB herauskommt.

Und voila - schon können wir uns an ordentlich grossen Bildern erfreuen!

Hans

hallo zusammen
nun das sollte ja eigentlich kein fotobearbeitungsbeitrag werden.aber hier nun entlich nach ca 30 glücklosen versuchen die bilder.danke niko.und auch danke an hobby aber ich bin glaube ich zu blöd für meinen computer:irre:
viele grüsse
hano

Anhänge

• Neu HPIM1677.jpg
    Neu HPIM1677.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 147
  • Neu HPIM1679.jpg
    Neu HPIM1679.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 79
  • Neu HPIM1681.jpg
    Neu HPIM1681.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 88