Küchentischmesser - mein Erstes

11lein

Mitglied
Ich nenne das Thema mal so, weil mein erstes Messer bereits vor einiger Zeit zum größten Teil an meiner Arbeitsplatte in der Küche entstanden ist. Alle fanden es bis jetzt toll - nun traue ich mich mal hier nach eurer Fachmeinung zu fragen.

Die Klinge ist von Dick - 100mm, Kohlenstoffstahl nicht rostfrei, mit Essigessenz gealtert.
Parierelement aus Bronze gefertigt und poliert
Griff - Eiche mit Leinöl geölt

Scheide aus Eiche mit Rinderleder (antik gefärbt) gefasst
Pin ebenfalls aus Bronze und poliert
Gürtelschlaufe - Lederflechtung aus dem Rinderleder. Schnüre selbst geschnitten

Hier findet ihr die Bilder
http://www.gmx.de/mc/BCIc51JSKdpd2LS2Tgql0FypTT8VkE
Noch auf den Button GMX Media Center öffen klicken.

So, nun bitte ich um eure Kritik - Danke

Grüße

Rainer

Hallo Rainer,

schaut schick aus! :super:

Besonders die Scheide gefällt mir, sehr stimmiges Ensemble.

Gruß,
Dom

lustige überschrift; ich habe schmunzeln müssen, weil ich meine messer (bis auf's löcherbohren) auch auf dem küchentisch baue. da braucht es nur einen kleinen schraubstock und ein paar zwingen.
...dauert halt immer ewig, weil man da anfangs nicht so richtig "hinlangen" kann, wenn mit der gobrn feile gewerkelt wird.

schönes messer, das du da gebaut hast. so eine holzscheide muss ich auch irgendwann mal probieren.

Also wenn es am Küchentisch entstanden ist, hast du es auch fertig gekocht? Nein, sorry Sass beiseite. Ist echt toll geworden und da Küchentisch wohl auch für minimalistichen werkzeugaufwand steht hast du nochmal meinen Respekt verdient!!!!Auch die Scheide ist harmonisch schön, passt alles perfekt zusammen.

OK,Kritik: Vielleicht etwas (bessere und) detailreichere Bilder. Das wäre es aber auch schon. Und auf jeden Fall weitermachen und zeigen!!!!
Ich schaue gern so schöne Sachen!

Gruß Ulli

Danke für eure Kritik - ist doch überraschend positiv ausgefallen!!

Ich fahre morgen in Urlaub - freu mich schon drauf!
Danach stelle ich ich detailliertere Bilder ein und auch Bilder von meinem letzten Stück.

Bis bald!

Grüße

Rainer

Zurück