Kugelschreiber mal anders!

AlexKremer

Mitglied
Hallo liebe Forumiten!
Da mich diese Idee schon länger "plagte" und ich heute Mittag eine gewisse "Schaffenswut" verspürte, habe ich heute mal etwas kleines, diesmal nicht scharfes, zusammengeschustert.

Es ist ein Kulli. Im Prinzig funktioniert er so: ein Alurohr, hinten eine Schraube rein, vorne ein Stück Gewinde von einer Schraube mit Loch in der Mitte rein.(eine Hälfte ein Loch mit 3mm, die andere Hälfte ein Loch mit 5mm) und fertig.
Wenn man hinten die Schraube rausdreht geht die Spite rein, wenn man die Schraube reindreht geht die Spitze der Miene raus.

Und so sieht das Werk aus etwa 2h Arbeit:glgl: aus:
Gesamtansicht:
AKremerKugelschreiber3Kopie.jpg

Die Spitze
AKremerKugelschreiber2Kopie.jpg

Die Seite
AKremerKugelschreiberKopie.jpg

...und die Einzelteile
AKremerKugelschreiber4Kopie.jpg

Die Spitze hab ich übrigens nur grob abgedreht, damit das Gewinde weg ist. Den Rest sehr ihr ja;)

Wie gefällt er euch?
mfg Alex

:) ...eigentlich wollt ich den so lassen..
mit der Kamera ist das schwer einzufangen, aber die hintere stellschraube ist etwas dunkel, fast wie brüniert. Hat irgendwie etwas rustikales, vorallem im Kontrast mit dem satinierten Mittelteil.
-zum thema massiv: ich hab ganz vergessen zu sagen, dass das Mittelröhrchen aus Aluminium ist..
Wegen den Schrauben hat das Ganze natürlich schon sein Gewicht, fühlt sich aber noch nicht "zu" schwer an.

Ich hab grade mal nachgewogen: die (komische digitale) Küchenwaage zeigt 30g an. Aber das halte ich für etwas untertrieben, ich schätz mal so auf 40g vielleicht.

..hier auch nochmal eine Konstruktionsskizze:
kullipsd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:steirer:das ist doch mal ne Geschäftsidee, primitive Technik, hochwertigste Materialien..
Titan hab ich noch nie verarbeitet, wäre also eine premiere.

edit: Ich habe noch die hintere Schraube auf einer Seite etwas abgefeilt, als wegrollschutz.

ich freu mich dass euch der Kulli gefällt:)
mfg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück