Kulanz bei Böker

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Weil in Foren (leider) meist mehr "gemeckert" als gelobt wird - hier mal was positives:

Ich hatte vor ca. 7 Jahren von meiner damaligen Freundin zum Geburtstag ein Böker Optima geschenkt bekommen, es dann auch begeistert u. viel genutzt - aber nach 2 Jahren ist es mir aus 2 m Höhe auf Beton gefallen, die Neusilber Backen verkratzt und die Griffschalen waren abgeplatzt, das Böker Enblem verloren gegangen. Damals hatte ich die Horngriffschalen völlig laienhaft mit Sekundenkleber wieder befestigt, das Ergebnis war optisch eher "gruselig" - u. so verschwand das Teil für Jahre in irgendeiner Schublade...........

Vor 1 Monat habe ich es wieder gefunden u. es aus Sentimentilatät einfach mal an Böker geschickt, mit der Bitte es wieder zu "restaurieren", sofern sich das noch finanziell lohnen würde - also bitte mit tel. Preisinfo, was es "in etwa" kosten könnte.....

Dann habe ich erst mal nichts mehr von Böker gehört - bis heute das Optima wieder bei mir eintraf:

Tadellos instand gesetzt, Klinge geschärft u. poliert, Enblem ersetzt, Hornschalen entweder erneuert o. super gesäubert (kann ich optisch nicht feststellen, so sauber haben die gearbeitet!) und anschließend neu angebracht - also alles in allem, sah das Messer aus "wie neu" - und berechnet wurde mir rein gar nichts, nicht mal Portokosten!

Das nenne ich Kulanz/Kundenservice wie ich es bislang eigentlich nur von "Victorinox" gewohnt war - ganz toll gemacht und damit an dieser Stelle ein ganz großes Lob an "Böker" - und die Frage des Böker Mitarbeiters Andre Riemscheid auf dem Auftragszettel "Dieses Paket habe ich für Sie gepackt. Ich hoffe zu Ihrer Zufriedenheit" kann ich nur ganz klar mit "Ja" beantworten!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hänge ich mich sofort dran. Ich habe vor einiger Zeit Ähnliches im Umgang mit Böker erlebt. Ohne Fehl und Tadel.:super: (Ging übrigens auch um ein Optima).
 
Das kann ich nur bestätigen.
Sehr kulant, angenehm professionelle Abwicklung.

Was den Service betrifft, ist die Firma Böker ganz weit vorne.

Grüße,
Steffen
 
Hallo,
ich habe 2007 an einer Werksbesichtigung bei Böker teilgenommen.
Nach dem Rundgang hat ein Teilnehmer ein defektes Optima Messer aus der Tasche gezogen.
Herr Felix-Dalichow ist persönlich losgegangen um die Reparatur durchführen zu lassen.
Nach ca. 15min war das Optima wieder in Ordung, kostenlos versteht sich.
mfg
Bertel
 
das Lob kann ich voll und ganz bestätigen :super:

nachdem bei meinem etwa ein Jahr alten CRKT Wild Weasel die Feder gebrochen war wurde mir sofort ein Ersatzmesser kostenfrei zugeschickt. Ein weiteres Mal brach die Feder und da es nicht mehr lieferbar war hat mir Böker den Kaufpreiss VOLL erstattet :super::super:

Das nenn ich Service und Kulanz :)
 
Kann ich auch nur bestätigen!

Ich habe eine neue Feder für mein Speedlock nach Anfrage einfach so schnell und kostenlos zugeschickt bekommen. Sehr sehr freundlicher guter Service.

Teja
 
Auch ich hatte ein defektes Messer (Magnum Speedmaster)eingeschickt, dass von Böker zu meiner großen Freude ohne Berechnung ausgetauscht wurde.

Grüße
Rübenrüssel
 
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