Kupfer für "Scheidenspange"

man steckt die Scheide zwischen Hose und Gürtel, über den Gürtel kommt dann ein Lederriemen (oder ne Metallspange). Hält absolut immer und man kann das Messer samt Scheide vom Gürtel nehmen.

Hmm, Sanjuro, wie kommt's, dass man das Material nicht sieht? Würdest Du Dir ein Paar-hundert-Euronen-Messer nur an dem Clip an den Gürtel hängen? Ich sage mal nur Bollscheide, das Prinzip ist das Gleiche....
Du hast Recht, Siebenstern, ich habe an die Trageweise der Scheide nicht gedacht. Mir ist das Prinzip sehr fremd; ich käme nie auf diese Idee, ein Messer so in den Gürtel zu stecken, wäre mir nicht angenehm.

Aber bei der "Boll-Scheide" macht sich ein schicker Damast-Clip natürlich gut, das verstehe ich!

Gruß

sanjuro

Sanjuro,
probier das doch mal aus - ich trage alle meine Messer so, und finde es sogar sehr angenehm.

Mathias,

man muss aber dazu sagen, dass es für die Trageweise enorm hilft, wenn die Hose wie bei dir oder bei Daniel so locker hängt; wenn der Gürtel schon etwas kneift, ist es sicher nicht mehr so angenehm, das Messer dahinter zu stecken :steirer:

Viele Grüße

Uli

AW: Kupfer für Gürtel-Clip

......man muss aber dazu sagen, dass es für die Trageweise enorm hilft, wenn die Hose wie bei dir oder bei Daniel so locker hängt; wenn der Gürtel schon etwas kneift, ist es sicher nicht mehr so angenehm, das Messer dahinter zu stecken....
Das schreibst Du nur, weil Du auf meinem Übergewicht rumhacken willst!
Es ist aber nicht der Bauch; der Gürtel ist nur zu kurz!

Gruß

sanjuro

muss nochmal anwärmen, aber lieg ich mit der Annahme, das Neusilber für diese Zwecke ebenfalls ungeeignet ist richtig?

da hast du auch recht, aber ich will ja nicht bei einer Scheide aufhören:D, beim fantasieren, was ich als nächste Projekte so vorhab kam mir dann eben die Idee mit Neusilber, passt denk ich ganz gut zu Buchsbaum.
Welche Stärke sollte ich da wählen, auch so 2-3mm?

Mit Kaltverdichten wirds dir wahrscheinlich gelingen. Ansonsten siehe ich bei Kupfer keine Möglichkeit eine entsprechende Elastizität zu erzeugen.

Zurück