Kupferdruckstöcke

flat38

Mitglied
Hab heute in der Mittagspause in Wuppertal einen Laden gefunden der schöne alte Druckstöcke mit Messern von Herder verkauft! Gut zu gebrauchen als Briefbeschwerer oder sonstiges (Weihnachtsgeschenkchen). Preise von 2 bis 8 Euronen je nach Größe.
Falls einer ein Photo für mich einstellen kann -mail an mich!
Gruss
flat38

Man nennt es auch Matern. Sind die Stempel zum Drucken von in Kupfer geätzten Vorlagen. Z.B. Alte Messerkataloge!
gruss
flat38

Hallöle,

Hier das pic:

herder1.jpg

Tolle sache imo!

Grüße
Olli

Firma nennt sich ATRIUM, Völklinger Str. 6, im Hinterhof Treppe runter. Stellen super Designmöbel her. Haben auch schöne Accessoires wie man sieht. Ist ganz in der Nähe vom Arbeitsamt Wuppertal.
gruss
flat38

HERDER Druckstöcke

Messerhersteller mit dem Namen HERDER gibt's noch diverse in Solingen, einige Schneidwarenhersteller mit diesem Namen haben aber bereits in der Vergangenheit ihre Geschäftstätigkeit eingestellt.
Auf der wunderbaren Abbildung kann ich leider kein Markenzeichen oder irgendeinen Zusatz entziffern erschwert wird's ja auch durch die seitenverkehrte Darstellung.

@ flat38: wie lautet die komplette Angabe der Marke?

Dank im voraus

cut

Ich habe mich mal kurz kreativ betätigt, und das Bild gedreht und gespiegelt, vielleicht ist der Stempel jetzt besser erkennbar, Zoomen ging leider nicht besonders gut :hmpf:
Sieht nach "F.Herder-Abr.Sohn-Solingen" aus.

Gruß Andreas

Herder

Andreas "luftauge"

Dank für die Neueinstellung - ich schließ mich der Zuordnung F. HERDER Abr. Sohn an.

cut

Werksattausruestung

Heute auf meiner Lieblingsseite:www....gmv-reinhard.de gefunden!
Unter Versteigerungen und Verkaeufe
Liquidation anklicken.
Durchsehen und Staunen!
Dazu kommen noch 15% Versteigerungssteuer und 16% MWSt.
Jetzt in der Werkstatt und im Geldbeutel umsehen!!!!!!!!!!!
Gruss
flat38

Zurück