Kurioser Wandschmuck.......... Darf's auch etwas mehr sein?

alter ego

Mitglied
Ok, ok. Es ist weder selbstgemacht noch geschmiedet oder irgendwie benutzbar. Eine reine Spielerei und eigentlich total bescheuert, aber es hat auch nie jemand behauptet ich wäre normal.......... Zumindest kenne ich keinen der es zugibt.
Außerdem war es günstig (kaum teurer als im Normalformat), aber dafür hat es fast drei Jahre gedauert :confused:.

Das Finish der Overlays ist nicht wie erwartet passend zur Klinge, nun aber nicht mehr zu ändern. Das Zeug ist zu hart, um es jetzt noch längs zu satinieren, zumindest bei dieser Wölbung und Größe. Ich hätte Perlmutt oder Mammutrinde bevorzugt, das wäre aber etwas teuer geworden :hmpf: . Als Skulptur an der neuen Wohnzimmerwand macht es sich für die Betrachtung aus der Ferne auch mit Stahl und dem maschinellen Finish ganz akzeptabel. Gut, ist natürlich Geschmackssache, klar. Komischerweise hat noch kein Besucher die Nase gerümpft :irre:---:steirer:---:glgl:---:haemisch:.
Als Größenvergleich dazu ein MT Kestrel..........

Reese Weiland T-Rex Proto
. Klinge und Overlays CPM S30-V (gehärtet), Frame Titan 6Al4V.​

P.S.: Demnächst kommt noch was Ähnliches dazu..........
P.P.S: Keine Panik wegen der Couch darunter, das Ganze ist mehrfach gegen Absturz gesichert :D .

Anhänge

• T-Rex1.jpg
    T-Rex1.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 614
  • T-Rex2.jpg
    T-Rex2.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 691
  • T-Rex3.jpg
    T-Rex3.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 464
  • T-Rex4.jpg
    T-Rex4.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 395
  • T-Rex5.jpg
    T-Rex5.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 375
  • T-Rex6.jpg
    T-Rex6.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Teil :super:
Wie schwer ist das Messerchen so in etwa ?

Gruß
Jochen

Endlich mal ein Männermesser!

Wenn Dir mal der zu nichts zu gebrauchende Wandschmuck auf den Sack geht, lasse es mich wissen.........
Für nen fairen Kurs entsorge ich Dir den Schrott.:lach:

PS Demnächst kommt was ...............

Ich hoffe doch der große Bruder von dem "Back up Wandschmuck"

Als mir gefällts

Greets Andreas

Moin

sieht es stark aus !! :super:

Ich hoffe Du hast dafür einen Waffenschein, bei der Mördergrösse !!
:irre::steirer::lechz:

Gruss aus dem schönsten Land zwischen den Meeren

Ich habs geahnt, du bist :glgl:

Ein schönes "Messerchen". Wir sollten mal wieder einen trinken gehen, damit Du mir das Teil unauffällig zeigen kannst :D
Die Bedienung sieht dann wohl so aus
smiley-channel.de_erstaunt042.gif

smiley-channel.de_erstaunt029.gif

Ja, es darf auch etwas mehr sein!

Jetzt weiss ich endlich warum die Firma, die das 'kleine' Messer auf Bild 3 produziert hat, fei übersetzt Mikrotechnik heißt! Ansonsten - geiles Teil! :super:
Und bitte, bitte, bitte ein Foto wie das Messer inder Hand liegt :D.

So, hat ein bisschen gedauert............

@klingler: Ich hab Pianistenhände, da sieht's nix aus :steirer: . Ok, mach ich demnächst.

@Thorsten: Jaaaaa, da kommt das RAO185 nich so ganz mit :glgl: . Wenn das Geschwisterchen da ist können wir die zwei mal vergleichen, das wird mehr in die Richtung gehen............

@Dietmar: Ich bastel gerade Neck-Kydex dafür. Mir fehlt noch das 8mm VA-Seil............:haemisch:

@Andreas: Wenn ich das nächste Mal umziehe geb ich dir Bescheid, kann aber noch eine Weile dauern :D . Hast recht, mit 12" Klinge hätte es besser auf das Bücherbord gepasst :irre: , aber ich glaube Reese hat mir auch so schon alle Knochen verflucht. Es hat allein ein halbes Jahr gedauert bis das Blech von Crucible kam. Es kommt noch ein anderes Modell von Reese in der selben Größe und Machart. Irgendwann mal............ Ich warte nicht gerne :cool: , aber nach zweieinhalb Jahren ohne jedes Resultat fällt's nicht mehr sooooooo schwer.

Puh, Stress. Schnell noch was für klingler nachlegen........... Musste leider in den Spiegel knipsen, meine Arme sind zu kurz um das Ding von-der-einen-in-die-andere-Hand-fotografiert draufzukriegen. Darum etwas unscharf. Brauche dringend ein Weitwinkel. :steirer:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 751
  • 2.jpg
    2.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 289
Das schaut ja Klasse aus :super: Auch neben dem 7.5" Nkonka-Zahnstocher macht es eine gute Figur.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es eine Trekkinghose mit "Axttasche" gibt. Das wäre doch dann das perfekte Kleidungsstück um den Klappsäbel mal auszuführen! :D

Oh! mein! Gott!:glgl:

Jetzt haben schon Zweijährige Klappmesser in der Hand:steirer:

Seit wann produziert Chris Reeve eigentlich Miniaruren seiner Messer?:confused:

also ich hatte das teilchen in der hand :D - einfach unfassbar.....

was mich etwas gestört hat, war der doch etwas unterdimensionierte klingenrücken..... wenn man diesen proportional angepasst hätte das auch etwas stabilität in die klinge kommt, wäre die waage sicher über die 5kg grenze hinausgegangen..

nö - einfach verrückt, aber total geil :super:

Nettes Messerchen,
weiß gar nicht was Ihr alle meint,
wäre noch eine Öse dran würde ich es an der Uhrenkette tragen :irre:

Wollen wir nur hoffen, dass die Bücher nie umkippen und dieses Schmuckstück in Richtung Sofa mitnehmen. Da könnte der Fernsehabend eine unerwartete Wendung nehmen :glgl:

Zurück