le.freak
Premium Mitglied
Da ich das Messer erst seit heute hab, kann ich natürlich keine Erfahrungswerte dokumentieren, aber einen ersten Eindruck möcht ich doch mal vermitteln.
Ich hab eigentlich keine Ahnung, warum ich mir das Messer gekauft hab. Von Tactical und ganz in schwarz bin ich eigentlich weg, aber ich fand das Messer doch irgendwie interessant. Jedenfalls suche ich regelmässig nach günstigen Messern für Urlaub und Reise, die dann eben nicht allzu gross sein sollen.
Und allzu gross ist es nicht.
Der Griff des Messers ist einmal gefaltet, ähnlich den Douk-Douk.
Somit ist dies das einzige Integral-Mono-Lock Messer, dass ich kenne.
Die Verriegelung ist stabil, nichts wackelt.
Der Clip ist ziemlich weit, somit kann man das schöne Stück auch zum Beispiel bei Schlabberhosen mit Gummizug im Hosenbund tragen
Ob das Dingen allerdings in meinen Händen so schwarz bleibt ist fraglich
Hinten am Griff hat das Ally einen Dorn zum Scheibeneinschlagen.
Noch hab ich ihn nicht getestet, aber irgendwann werd ich damit wohl mal auf den Schrottplatz gehen müssen
Hier noch ein Schnappschuss neben dem Böker Subcom, einem weiteren kleinen, günstigen Reisemesser.
Ich hab eigentlich keine Ahnung, warum ich mir das Messer gekauft hab. Von Tactical und ganz in schwarz bin ich eigentlich weg, aber ich fand das Messer doch irgendwie interessant. Jedenfalls suche ich regelmässig nach günstigen Messern für Urlaub und Reise, die dann eben nicht allzu gross sein sollen.
Und allzu gross ist es nicht.
Der Griff des Messers ist einmal gefaltet, ähnlich den Douk-Douk.
Somit ist dies das einzige Integral-Mono-Lock Messer, dass ich kenne.

Die Verriegelung ist stabil, nichts wackelt.
Der Clip ist ziemlich weit, somit kann man das schöne Stück auch zum Beispiel bei Schlabberhosen mit Gummizug im Hosenbund tragen

Ob das Dingen allerdings in meinen Händen so schwarz bleibt ist fraglich

Hinten am Griff hat das Ally einen Dorn zum Scheibeneinschlagen.
Noch hab ich ihn nicht getestet, aber irgendwann werd ich damit wohl mal auf den Schrottplatz gehen müssen
Hier noch ein Schnappschuss neben dem Böker Subcom, einem weiteren kleinen, günstigen Reisemesser.
Zuletzt bearbeitet: