Kurze Neuvorstellung und Frage [Bewertung William Henry Messer]

Arcoholic

Mitglied
Gruess Gott,
heisse David und bin wie ihr sehen koennt neu hier.
Habe 1991 mein erstes richtiges Messer, Boeker Damast Jahresmesser, gekauft und seit dem ein paar Schweizer Messer. Nun ist es wieder mal passiert und die Sucht hat mich ergriffen. Ich bin gerade dabei ein Messer von Andre Thorburn anfertigen zu lassen und um die wartezeit zu erleichtern denke ich an das folgende:
http://store1.yimg.com/I/knifeart_1881_3766153

Was haltet ihr von diesem William Henry Messer?

David

Moin,
willkommen im Club... und mein Beileid zu Deinem Zwiebellederportemonnaie.

Ich nehme mal an, das Messer ist nicht als User gedacht?

Mir ist es etwas zu überladen, muß ich gestehen.

Die Klinge gefällt mir, aber die Backen würde ich mir dann etwas schlichter wünschen, oder eben umgekehrt...

Es sieht auf jeden Fall sehr sorgfältig gearbeitet aus. :super:

Wie soll dann das Thorburn-Messer aussehen?

Arcoholic schrieb:
http://store1.yimg.com/I/knifeart_1881_3766153

Was haltet ihr von diesem William Henry Messer?

Viel - grundsätzlich. Mir gefallen sie, und gut gemacht sind sie auch. Mir sind sie nur zu teuer ;) Die sind so ein Zwischending aus Serie und Handmade. Wenn ich in der Preisklasse kaufe, nehme ich lieber ein handgemachtes Messer.
Aber das ist Geschmacksache, wenns Dir gefällt und Dich der Preis nicht schreckt, spricht nichts dagegen.

Grüße
Pitter

Kann das, was Pitter geschrieben hat nur unterstreichen. Die Qualität war bei allen, die ich bisher in der Hand hatte, sehr gut. Sehr kleine, leichte, schnucklige Messerchen.

Die Serienmesser sind auch (noch) bezahlbar. Die Einzelanfertigungen halte ich ebenfalls für überteuert!

-Walter

:) Willkommen David,
Qualitativ machst Du bestimmt nichts falsch. Mir wäre es auch leicht "überladen".
Da es letztlich aber nur Dir gefallen muß, wünsche ich Dir viel Spass mit dem Messer.
Ich finde es besonders gut, daß Du bei einem "Qualitätsmesser" um Rat fragst.
Wie in anderen Threads zu lesen, ist es schon manchmal Mühsam, jemanden davon zu überzeugen, lieber etwas zu sparen und keinen "Schrott" zu kaufen.
Das ist hier definitiv nicht der Fall. :super:

Liebe Grüße

___
Tom

Vielen Dank fuer Euer Willkommen.
Also ich habe das W.H mal bestellt sollte wohl am Montag hier sein.
Mir gefaellt Gold normalerweise nicht so ganz toll aber es hat was elegantes. Das Messer ist schon zum fuehren gedacht, wenn auch nur im Anzug zum Post oeffnen.
Das Andre Thorburn Messer wird aus Stainless Damascus fuer die Klinge und die Backen. Die Liner werden aus blauem Titan sein und die Schalen aus Snakewood.

David

Zurück