Hallo Forumsgemeinde
Frisch aus den USA eingetroffen: Mein neues EDC aus dem Hause Bark River.
Es handelt sich hierbei um das Tope Water Moccasin mit Magna Cut Klinge. Ich habe mir das Modell mit Wüsteneisenholz, schwarzen Linern und Mosaic Pins geholt. Die Lederscheide ist mit einem EEP (Extreme Environment Protection) Lederschutz versehen worden. Darum ist sie auch dunkler und innen eingefettet. Beim herausziehen des Messers aus der Scheide ist immer etwas Fett mit dran, aber das sollte sich in den nächsten Tagen legen bzw. einziehen.
Das Messer ist so schön klein und handlich, dass es fast als Obst- und Gemüsemesser durchgehen könnte. Die Klinge hat eine leichte Skinnerform, d.h. die Spitze geht leicht nach oben. Bei dem Messer muss man aufpassen, dass es nicht von der besseren Hälfte als Küchenmessereinkassiert requiriert wird.
Hier mal die Eckdaten:
Hier mal ein Bild, wo man die Skinnerform erkennen kann:
Und hier die Lederscheide:
Größenvergleich (Handschuhgröße 9 - 91/2):
Frisch aus den USA eingetroffen: Mein neues EDC aus dem Hause Bark River.
Es handelt sich hierbei um das Tope Water Moccasin mit Magna Cut Klinge. Ich habe mir das Modell mit Wüsteneisenholz, schwarzen Linern und Mosaic Pins geholt. Die Lederscheide ist mit einem EEP (Extreme Environment Protection) Lederschutz versehen worden. Darum ist sie auch dunkler und innen eingefettet. Beim herausziehen des Messers aus der Scheide ist immer etwas Fett mit dran, aber das sollte sich in den nächsten Tagen legen bzw. einziehen.
Das Messer ist so schön klein und handlich, dass es fast als Obst- und Gemüsemesser durchgehen könnte. Die Klinge hat eine leichte Skinnerform, d.h. die Spitze geht leicht nach oben. Bei dem Messer muss man aufpassen, dass es nicht von der besseren Hälfte als Küchenmesser
Hier mal die Eckdaten:
- Specs:
- Overall Length: 7.75" > 197 mm
- Blade Length: 3.75" > 95 mm
- Blade Thickness: .125" > 3,2 mm
- Handle Thickness: .52" > 13,2 mm
- Tang: Full
- Blade Steel: MagnaCut
- Weight: 2.93oz > 83 gr.
- Country of Origin: USA
Hier mal ein Bild, wo man die Skinnerform erkennen kann:
Und hier die Lederscheide: