Kurzvorstellung MKM Mikro 1 G10

Razmataz

Premium Mitglied
Messages
436
full


Heute möchte ich euch ein kleines Fixed aus der Feder von Jesper Voxnæs kurz vorstellen.
Durch die Größe bedingt, Gesamtlänge gerade mal 11 cm, wird es bestimmt für viele in die
Kategorie Spielzeug gesteckt und somit nicht weiter beachtet.
Von einem Spielzeug ist das Messer meilenweit entfernt, lediglich die Einsatzmöglichkeiten
sind limitiert. Vespern würde ich mit diesem Messer jetzt nicht wirklich. Meistens muss
ich aber nur etwas abschneiden oder aufschneiden und das macht das Messer natürlich
ohne murren und liegt dank der Figermulde und Griffschalen sogar komfortabel und sicher
in der Hand.
Zu dem Messer gibt es eine Lederscheide mit Magnetverschluss. Diese ist ordentlich gemacht
und der Verschluss hält.
Ich habe es jetzt ab und zu daheim in der Hosentasche der Jogginghose getragen und dabei
wird man, wenn man nicht aufpasst, immer mal wieder an metallene Gegenstände wie Herd
oder Kühlschrank gepinnt. Ja, der Magnet ist schon kräftig :--))

Die Griffschalen lassen sich abmontieren und dann hat man ein nackiges Messer (noch
einmal leichter).

Herstellerangaben:
  • Gesamtlänge: 11 cm
  • Klingenlänge: 5 cm
  • Klingenstärke: 4 mm
  • Klingenstahl: Böhler M390
  • Griffmaterial: G-10 (Varianten: ohne, CF, Micarta Green, Micarta Brown)
  • Gewicht: 40 g

Viele Grüße
Johannes

full


full


full


full
 
Das ist ein toll designtes Messer.

Die Linienführung ist elegant und auch gebrauchstüchtig.

Glückwunsch zu diesem sehr schönen Messer und zum sehr gelungenen Kurzreview.

Gruß
Matthias
 
Servus,

Johannes, ich konnte auch nicht widerstehen und teile deine Meinung. Das ist so leicht und unauffällig um den Hals, wirklich zum immer am Mann haben, solange man keinen Herzschrittmacher braucht. Für die leichten Schneidaufgaben bietet der Stahl wohl eine endlose Schnitthaltigkeit, deshalb trotz der Miniatur no nonsens.

IMG_4571.jpg


IMG_4572.jpg


IMG_4573.jpg


Gruß, güNef
 
Last edited:
Hi güNef,

auf deinem Bild Nr. 2 kann man sehr schön sehen, dass man es gut greifen kann.
Du scheinst ja eher kleine Hände zu haben ;o)

Noch ein Größenvergleich mit dem guten, alten Schweizer Armeemesser.

Gruß
Johannes

full
 
Back