Kurzvostellung Akoray K 102 SSC AAA

Nebel-Jonny

Mitglied
Hi
Möchte hier mal kurz meinen letzten Neuzugang vorstellen. Ich hab vor kurzem die Tank TK 702 bekommen. Schönes kleines Teil mit Clicky. Jetzt aber noch was besseres. Akoray K102 SSC heißt das Ding. Gibt immer wieder mal Überaschungen bei DX.

Akoray.jpg

Von links nach rechts:Akoray, Tank, Muyshondt Mako AAA​

Die Akoray ist 15 mm länger wie die Tank bei gleichem Durchmesser also 90mm. Das kommt auch daher weil der Clicky viel tiefer in der Lampe liegt. Wirklich nettes Design sehr sauber. Auch sehr anfallend :Insgesamt sind hier 4 O-Ringe verbaut. 1x in der Tailcap.Mittelteil Gewinde gleich 2 Stück(Bilder im Link oben).Und einer an der Reflektorscheibe.Die müßte wirklich wasserfest sein.Was fehlt ist der Layard Ring wo man die Lampe auch am Schlüsselbund befestigen könnte.Teil 3 steckt da eigentlich dran.Ich hab dieses Layard Teil(2) aus einer Lumapwer Avenger die mir sowiso nicht gefällt entnommen. Ein kleines Loch in die Seite am Ende gebohrt sollte auch gehen. Bei der Montage hat die Lampe ein paar Kratzer abbekommen was der Funktion aber keinen Abbruch tut.Teil 1 läßt sich oben rausschrauben aber nur sehr schwer.Schraubstock mit Kunststoff Backen ist hier eine sinnvolle Hilfe.
Aber was mir echt gefallen hat.Teil 4 sitzt oben auf dem Clicky das wird entfernt.Jetzt braucht man wirklich einen spitzen Finger um die Lampe einzuschalten. Ungewollte Einschalten so gut wie unmöglich.Eine Momentlichtfunktion tut sich so auch auf.Etwa die gleiche Helligkeit wie die Tank ,der Spill ist etwas ausgeprägter.Das die Akoray etwas länger ist kann man verschmerzen dafür aber besser ausgelegt gegen ungewolltes Einschalten in der Hosentasche.Für ca.6,60€ mein Kauftipp also.
Nachtrag:
Es scheint aber auch noch eine 5 Mode Version von diesem Teil zu geben. Gefunden hier:

http://www.szwholesale.com/akoray-k1...02-p-2262.html

Gruß
Nebel-Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Zurück