Kydex-Leder Kombination für Lone Wolf Double Duty

könig-christian

Mitglied
Moin moin,

auf Grund der Tatsache dass sich das Lone Wolf Double Duty (Clip Tip Down) ausgesprochen schlecht in der vorderen rechten Hosentasche tragen läßt habe ich mir mal schnell eine kleine Kydex-Leder Kombination dafür gebastelt...............

Das Messer sitzt bombenfest und kann problemlos über Kopf getragen werden (Mit dem Griff nach oben ist allerdings angenehmer, da es so auch leichter zu ziehen ist). Durch die Leder-Rückseite wird das Messer beim Tragen ja an die Körperrundungen gepresst. Da wackelt nix. Dennoch läßt es sich leicht und komfortabel ziehen, da das Leder ja mehr nachgibt. Das hier ist meine erste Kydex mit Lederrücken. Vom Prinzip her gefällt es mir besser als alles andere, was bei mir mit Kydex zu tun hatte. Genau richtig (reine Ledertaschen auf Maß geformt sind mir aber immer noch ein Stückchen lieber, aber so ist das Kydex für mich mal wirklich tragbar)

mfg

König

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 234
  • 2.JPG
    2.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 185
  • 3.JPG
    3.JPG
    78 KB · Aufrufe: 181
könig-christian schrieb:
auf Grund der Tatsache dass sich das Lone Wolf Double Duty (Clip Tip Down) ausgesprochen schlecht in der vorderen rechten Hosentasche tragen läßt habe ich mir mal schnell eine kleine Kydex-Leder Kombination dafür gebastelt...............

Wieso meinst Du das sich das schlecht trägt ?
Ich trage meins immer so und hatte bisher keine Probleme, beim ziehen ist der Daumen immer da wo er sein sollte... ;)

Wo (welche Seite) trägst Du denn die Kydex ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kydex sitzt rechts.

Was mich daran stört ist auch eigentlich die Tatsache, dass ich zum Beispiel beim Feuerzeug oder Kleingeld aus der Tasche suchen den Springmechanismus auslöse.

Kann an zu engen Hosen oder weiß ich was liegen, aber so macht mir das Tragen einfach keinen Spaß.
Prinzipiell geht das super. Das Messer sitzt schön tief in der Tasche, der Clip hält es sicher usw.

Nur schade dass es zumindest in dieser Situation keine Sicherung besitzt.

König

könig-christian schrieb:
Die Kydex sitzt rechts.

Was mich daran stört ist auch eigentlich die Tatsache, dass ich zum Beispiel beim Feuerzeug oder Kleingeld aus der Tasche suchen den Springmechanismus auslöse.

Kann an zu engen Hosen oder weiß ich was liegen, aber so macht mir das Tragen einfach keinen Spaß.
Prinzipiell geht das super. Das Messer sitzt schön tief in der Tasche, der Clip hält es sicher usw.

Nur schade dass es zumindest in dieser Situation keine Sicherung besitzt.

König

Ach so, ich dachte Du hättest Probleme mit dem Messer selbst. ;)

Sicherung hab Ich trotz sehr häufigen tragens nie vermisst, kann mir auch gar nicht vorstellen wie der Scale-Release versehentlich betätigt werden soll....

Alles in allem ist das Double Duty ein echter Kracher :super: ..., schade das der grosse Bruder bei uns (in D) nicht erlaubt ist.... :(

Ich finde das Messer auch Klasse.

Beim Handling hat man beim manuellen Öffnen etc auch nie ein unsicheres Gefühl. Das Messer ist in der Handhabung klasse. Und Bums hat es auch, wie du schon einmal angemerkt hast.

Nur vorne rechts ist es für mich nicht tragbar, und das ist ärgerlich weil ich alle Messer dort trage. Auf der Arbeit geht die Kydex gar nicht (paßt so schlecht zur Krawatte).

Das Messer könnte nur etwas schlanker sein. Die Griffstärke ist zwar in der Hand sehr angenehm, mir persönlich aber zu dick (Aber noch im gut vertretbaren Rahmen).

Prinzipiell ist es ein tolles Messer. Mal was anderes Als Button-Release......... :super:

König

Zurück