Kydex Scheide - Neuling!

SaberRider

Mitglied
Hi Leute. Hab mich nun mal ein wenig im Internet schlau gemacht was eine Kydex Scheide ist. Kydex steht eben für das spezielle Material.

Wollte mir vll. ein BeckerNecker zulegen. Da ist ja so eine Scheide dabei. Bloß frage ich mich, kann man die nur an einem Gürtel befestigen?

Ich habe hier im Forum gelesen das man da 100 Möglichkeitn hat.

Könnt ihr mich mal bitte aufklären wie und wo man die befestigt.

Danke euch schonmal. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Hi SaberRider,

also ich habe bei meinem Becker Necker zuerst das kleine Tecloc versucht, bin aber dann davon ab gekommen, da es imho zu weit absteht. Ich habe dann an den Löchern Kabelbinder befestigt (4 Stk.) und kann das Ding jetzt sowohl horizontal als auch vertikal am Gürtel tragen. Langzeiterfahrung bzgl. der Haltbarkeit der Kabelbinder habe ich noch nicht, da ich das Messer meistens IWB trage. Dazu fädle ich einfach ein dünnes Lederbändchen durch eines der Löcher, welches dann mittels kleinem Karabiner an einer Gürtelschlaufe der Hose befestigt wird. Meines Erachtens für dieses Messer die perfekte Trageweise.

lg
mm

Noch mal einne dumme Frage. Bei dem Becker Necker mit Kydex Scheide. Was ist da alles dabei? Oder besser was braucht man da alles um die zu befestigen? Sind da irgendwelche Clips dabei?

nein, clips sind nicht dabei. der normale lieferumfang ist: messer, scheide, paracord für griffwicklung oder neck-befestigung.

Zurück