Kydex- Tragesytem für Busse Mr. Mojo

Amphibian

Mitglied
Hi ,

Hab mir heute ein Tragesytem für den Busse brügel gebaut :p , so dass ich das Messer tief am Bein tragen kann .Die Scheide ist Orig. Busse ist aber sehr gut gemacht :) hab mir für die Rückseite ein platte aus Kydex gemacht um dort alles zu besfestigen .

Hier ein paar Bilder:

http://people.freenet.de/www.Amphibian.de/m6.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus das Tragesystem. Sauber gearbeitet :super:
Kann man das Tragesystem alternativ zum TekLock benutzen oder ist es fest vernietet?
[(edit) Hab gerade erkannt dass es verschraubt ist.]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorsten ,

genau alles Verschraubt :D kann man wieder ab machen und ein Tek-Lok anschrauben .
Aber wie Du ja weißt trage ich solche Messer lieber tief , das geht mit dem tek-Lok nich so :( .

Sehr cool!!! Genau mein Geschmack.

Wie es der Zufall so will hab ich ein sehr ähnliches Tragesystem designt für ein großes Outdoor-Messer, das ich plane bald mal zu bauen.

Ich hab allerdings für das obere Gurtband noch nen 40mm Schnellverschluß geplant, damit das ganze auch schnell vom Gürtel abgenommen werden kann. Bin mir noch etwas unschlüssig ob mit Schlaufe, die am Gürtel verbleibt, oder fest an der Scheide dran ist...

freut mich das es Dir gefällt Danke .ja so ist das manchmal :p ich hatte auch schon den Schnellverschluß heute in der Hand :) ich hab mich dann für diese Variante entschieden .

Wenn Du dann Sytem fertig hast kannste es ja mal hier einstellen :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist ja nett geworden.Habe für Mt.Vally´s Mojo eine ähnliche Scheide gebaut.Wenn du doch noch oben eine Schnalle einbauen willst,ich kann dir am 22.2 Taucherband und Schnalle mitbringen :super:
Tschö Micha

@Amphibian:Saarbrücken,ich dachte gerade an Düsseldorf?Bin ich da auf dem falschen Dampfer? Aber wenn du Interesse hast,schicke ich dir die teile auch :super:
Tschö micha

Ich konnte das Tragesystem gestern mal testen. --> Wirlich super gemacht!

Zurück