Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
ist es problematisch (bzgl. der "Haltefähigkeit" eine Kydex-Scheide) die Rückseite der Scheide flach zu lassen, also nur die Vorderseite zu formen?
Öhhm (stehe gerade auf dem Schlauch, glaube ich...) - hat dies zur Auswirkung, daß die Unterseite (= nur eine Lage?) weniger / garnicht geformt, die andere Seite (= 3 Lagen) geformt wird? Oder anders herum (also je mehr Lagen desto weniger Verformung)?
Ich liege heute etwas flach (habe mich also gedanklich schon der Unterseite meiner Scheide angepasst , sorry wenn die Leitung so lang ist
meine Isomatte war recht dünn beim Bau der Presse.
d.h. auf der einlagigen Seite sind die Scheiden recht flach und kaum ausgeprägt, hingegen auf der dreilagigen Seite eine deutliche Prägung stattfindet (olek was für ein Satz) ;-)
ich möchte als TekLock-Alternative einen Gürtelclip aus Kydex (2mm) an die Scheide machen - reichen 2mm Stärke, bzw. sitzt dies dann stramm genug? Bevor ich mir mein Kydex versaue, frage ich lieber mal...
Hi,
also der Clip sollte relativ einfach aufgebaut sein, quasi fast wie ein Clip an einem Folder: Breite oben wie Scheide, unten ggf. etwas schmaler. Oben (also Richtung Griff) mit links & rechts jeweils einer Schraube befestigt.
Evtl. am unteren Ende (Richtung Spitze umgefaltet). Etwas ASCII-Art:
Hi,
eine Schlaufe ist mir zu unflexibel... ich will die Scheide schnell an- und abbekommen. Sofern ich jedoch noch ein Stück übrig haben sollte, mache ich sicherlich noch eine Schlaufe zusätzlich.
Aber ich habe auch eine andere Idee (gefunden . Ich mache aus Kydex quer zur Scheide auf der Rückseite zwei "Streifen". Dann bastle ich mir aus Webbing und Velcro eine Schlaufe - die Streifen kann ich versetzen, die Schlaufe ist ja eh flexibel.
Ich habe dies irgendwo gesehen (evtl. im MM?), die Idee finde ich klasse! Mal sehen, ob ich das "gebacken" bekommen.
Hilfe!
Ich habe mich heute gleich mal an meine Messerscheide herangemacht - zum Glück habe ich vorher ein bisschen getestet, und gleich kommt ein Problem: die Nieten! Kann mir jemand ein gescheites Nietwerkzeug empfehlen? Ich habe so eine "Handnietzange", ich hätte das Teil fast aus dem Fenster geschmissen, so ein Dreck!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.