kyocera´s neusete kreation

albino

Mitglied
ich habe heute dies gefunden:

Kyocera: Neue Keramik-Messer im Zen-Design
Kyotop „Sandgarden“ – eine Inspiration für die Küche

Elegant geformte Keramik-Klingen mit feinster Wellenstruktur auf der anthrazitfarbenen Oberfläche – der japanische Hersteller Kyocera hat sich für seine neuen Messermodelle „Sandgarden“ in seiner Kyotop-Serie vom traditionellen Zen-Garten-Muster inspirieren lassen. Die neuen Keramik*messer mit gelaserter Sandstruktur bestechen dabei nicht nur durch ihr außergewöhnliches Design, sondern auch durch ihre extreme Schärfe. Ob feine Gartenkräuter, exotisches Gemüse, frischer Fisch oder Fleisch – sie gleiten mühelos durch jedes Schnittgut.

Messer, die inspirieren: Angeregt durch die japanischen Steingärten „Karesansui“ kreierte Kyocera die neue Kyotop-„Sandgarden“-Reihe. Für die Japaner symbolisieren die Zen-Gärten mit ihrem Meer aus Sand, die Wellen des Ozeans und den Fluss des Wassers. Die bewusst einfache Struktur der Steingärten gilt als künstlerisch sehr anspruchsvoll und soll dem Betrachter als Quelle der Inspiration dienen.

alles bla,bla :lach: , wenn überhaupt, wollten sie einen damast "nachzeichnen"

meine keamikmesser die ich mal gekauft hatte, brachte ich innerhalb 24 std wieder zurück und tauschte sie gegen was besseres ein. danach schrieb ich einen netten brief zu kyocera (bin sonst kleiner fan dieser firma dh seiner foto-abteilung "contax") mit fragen.
antwort:
bis heute keine :argw: (denn sie wissen, keramik eignet sich nicht für hand-messer.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück