Laminatviper

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier mal ne viper little mit kamelknochen und vg10 laminat ( ja,ja, irgendwann nehm ich auch mal wider nen anderen stahl :))

vlls1.jpg

Servus Jürgen,

gefällt mir ausgesprochen gut. :super:
Wenn's nach mir ginge, könntest du ruhig noch einige Zeit bei dem Laminatstahl bleiben. ;)

schöne Grüße aus Tirol, Richard

Wenn ich mir das Messer so anschaue, weiß ich noch nicht, ob es eine gute Idee zu Deinem Treffen im Oktober zu kommen - das könnte teuer werden. Hat die Augenweide auch schon ein Kleid?

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Na ja, das Kleidchen wird von Stefan sein, und der Rest ist die Leistung eines alten `Scherenschleifers`.
Oder sehe ich das falsch?

Die Schleifkerbe fehlt übrigens.

Bis Oktober.

Stefan

(nicht der, der das Ausgehkostümchen macht)

diesel schrieb:
Die Schleifkerbe fehlt übrigens.

Und es sieht so aus, als ob das messer erst recht weit vor dem Handschutz scharf wird. Hat das einen Grund?

Der Stahl sieht toll aus, das Messer auch :)

stay rude
braces

@braces:
Und es sieht so aus, als ob das messer erst recht weit vor dem Handschutz scharf wird. Hat das einen Grund?

------------------------------------------------------------

Ja, hat es.

Das mit dem Foto meine ich.
Wenn der Herr Schanz seine Zwerge photographiert, verzerrt es unter Umständen etwas die Dimension.
Ich habe eine kleine Viper, und man erkennt erst beim LIVE-Anblick, daß alles an der richtigen Stelle ist.
Die Darstellung ohne direkten Größenvergleich ist etwas verwirrend.
Find ich zumindest.

Trotzdem, auch ein kleines Messer hat ein Anrecht auf eine Schleifkerbe.

Darum fordere ich:

-Schleifkerben für alle Viper little

-Keine Fotos mehr von Jürgen ( Schleif halt Messer, oder meinetwegen Scheren) ;)

-Vipers für alle :D

Stefan

Und halte bitte eine Viper-Klinge beim 9. bereit, die Finanzierung ist bereits durch alle Distanzen :D (Die allerbeste Gattin von allen hat zugestimmt)
Die kriegt dann Grenadill-Schalen (nicht die Gattin), und ein Kleidchen für unter der Woche, und eins für Sonntags.

@diesel,
provision gibts aber keine :-----))))))
trotzdem danke!!

@uwe,
kleidchen kommen nächste woche :) sind schon unterwegs die paar kleinen...

hier mal noch eines, da ihr ja unbedingt keine bilder wollt :irre:

vlls2.jpg

Die Bilder sind Folter. :super:

Das Washingtoner Artenschutzabkommen wird hoffentlich bald erweitert.
Dann muß man sich sowas nicht mehr ansehen ;)

Stefan

Sieh das mit den Bildern nicht so eng, sondern mach mehr Schleifkerben :D
Und mehr Vipers.
Und überhaupt mehr Messer.

Jürgen, schreib doch bitte mal was zu den Themen "Schleifkerbe" und "verschänkte Schneidelänge".

-chinoook

@chinook,
naja, was soll ich dazu schreiben??
schleifkerben gibts auf wunsch natürlich gerne.
ich persönlich finde das design halt "geschlossener" wenn keine da ist.

verschenkte schneidenlänge....
wenn ich den anschliff weiter nach hinten mache muss der griff auch weiter nach hinten sonst stosst das ja fast zusammen (sieht kacke aus(sorry) )..
das ist für mich auch ne designfrage.
die andere sache ist die,verrate mal was jemand mit dem stückchen schneide das zwei millimeter vor dem handschutz dann stehen würde noch schneiden will?
macht eigentlich keinen sinn..

achso, zum thema folter :)))

das hätt ich ja fast vergessen:)))

vlls4.jpg

Schanz Juergen schrieb:
@chinook,
naja, was soll ich dazu schreiben??
schleifkerben gibts auf wunsch natürlich gerne.
ich persönlich finde das design halt "geschlossener" wenn keine da ist.

verschenkte schneidenlänge....
wenn ich den anschliff weiter nach hinten mache muss der griff auch weiter nach hinten sonst stosst das ja fast zusammen (sieht kacke aus(sorry) )..
das ist für mich auch ne designfrage.
die andere sache ist die,verrate mal was jemand mit dem stückchen schneide das zwei millimeter vor dem handschutz dann stehen würde noch schneiden will?
macht eigentlich keinen sinn..

Jürgen,

ich bin weit davon entfernt, Dir in Deine Messer hereinzureden oder auch nur zu denken, ich wüsste das irgendwie besser.

Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die "verschenkte Schneidelänge" bei ca. 3 cm liegt und das ging offenbar nicht nur mir so. Die Schleifkerbe ist mir auch gar nicht wichtig, aber es wurde eben nachgefragt. Und dann wollte ich einmal die Gedanken eines Messermachprofis bei konkret diesem Messer dazu lesen.
Danke

-chinoook

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder was????????????????

Stefan

Nein, von mir bekommt keiner Ausrufezeichen, oder Fragezeichen, oder ................, ich krieg ne Viper.

@Chinoook:
Wenn Du bei einer Viper Little von 3 cm (30mm) sprichst, ist das ein Hinweis, daß Du noch keine gesehen hast.
Meine ist 167mm lang, und muß im Gesamten gesehen werden, wenn Du verstehst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chinook,
hab ich schon richtig verstanden :))
also die klingenlänge gesamt bis zum handschutz ist ca. 7,8cm - der abstand von handschutz bis zum anschliff 5mm, dieser läuft in einem radius aus und ist dann nach weiteren 4-5mm scharf. d.h. ein 1cm vom handschutz weg :))

ochje, da hab ich noch eines :)

vlls5.jpg

Hi Jürgen

Haben die armen kleinen Laminat Vipern eigentlich schon alle einen warmen Platz zum überwintern gefunden oder sucht die eine oder andere noch einen flauschigen Platz bei einem netten Menschen der sich um sie kümmert. :p

Meine eine kleine Viper bekommt zwar regelmäßig viel Auslauf, würde sich aber auch über die Gesellschaft eines Artgenossen freuen.

Wenn ich das gewußt hätte, das man die Viecher auf dauer nicht einzeln halten kann.......

Gruß Brumml

eine derjenigen mit wüsteneisenholz ist ausgeflogen, die anderen suchen natürlich noch ein warmes plätzchen.
wenn sie aber zu nahe an den fruchtbarkeitskugeln getragen werden, könnte es sein, das es aus ist mit der nachwuchsplanung...
so und nun geh ich ins bett sonst werd ich noch blöde :D :D
... es gibt so tage da sollte man besser den mund halten :haemisch:

Zurück