Lampe für den Schulweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst einmal:

Ich bin richtig begeistert, wie aufwändig und ausführlich ihr mir Lampenunkundigem geholfen habt.

Zu den fehlenden Angaben. Der Schulweg ist der Weg bis zur Bushaltestelle, nur ein paar hundert Meter, aber stockdunkel. Der Boden ist Schotter, bzw. so kleine gepresste Steinchen. Bisher bin ich die Begleitung und daher auch der Beleuchter, aber ich habe die Hoffnung, das mein Kind irgendwann mal die Lampe selbst und eigenverantwortlich führt.

Meine Entscheidung ist nun folgende:

Bei Pearl die 3 Euro-Funzel gleich 5 x bestellt als "Verlierlampe" und Papa hat sich die hier gegönnt, WEIL IHR MICH ANGEFIXT HABT, ihr Fieslinge!

EDC-120-E (Ra Clicky) Executive Flashlight 120 lm

Danke nochmal an Alle!

PP

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Blligteile doch nix sein sollten, hier nochmal eine schicke Lampe, die von einem vierjährigen schon auf Herz und Nieren getestet wurde.

Trustfire Z1 -> http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39671

Die Lampe hat drei Modi, High, Low und Strobo, aber durch leichte Klicks zu bedienen und sie hat eine Memoryfunktion, der letzte Modus wird also gespeichert. Sehr solide und gut verarbeitet, man kann sie auch an die Jacke clippen.
Eine sehr schöne und preiswerte Lampe...

Grooz

chIntz

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl, da hast du sicher nix falsch gemacht, vor allem bei deiner Lampe ;)

Irgendwas sagt mir, dass das nicht deine letzte sein wird... :haemisch:

CR123 gibts übrigens günstig im miracle-store, kann ich nur empfehlen! :super:

Schade, dass die Entscheidung schon durch ist (bei der Pearl-Lampe würden mich die 3xAAA stören), aber falls es in die zweite Runde gehen sollte, hätte ich noch einen Erfahrungsbericht beizusteuern:

Ich selbst besitze eine Olight M20 / iTP EOS A3 / Dereelight C2H EDC / iTP Eluma SA2 im Preisbereich 25-79 EUR und finde, sie sind alle ihr Geld mehr als wert.
ABER für meinen siebenjährigen Sohn, sind sie mir alle zu schade, bzw. die EOS A3 zu klein. Ich war der Meinung, er benötigt etwas handfestes, ohne Verletzungsrisiko für die Augen, was bei Verlust nicht allzu weh tut und mit günstigen Akkus betrieben werden kann.

Nachdem ich beim 1-2-3 Auktionshaus so meine Erfahrungen mit "high-end-Lampen" für 3,- EUR + 3,50 Versand gemacht habe (erbärmliche Funzeln, Artikelbeschreibung ist reine Lüge), habe ich erkannt, dass dieses billige Preissegment leider zu teuer ist (6,50 für Müll ausgegeben).

Aber jetzt kommt die Lösung:
Palm Blaze 101 von LiteXpress bei amazon für 14,- statt 24,- EUR. Das Ding sieht klasse aus, hat zwei Leuchtstufen und einen "verstecktes" Blinklicht und wird mit zwei AA-Akkus betrieben. Durch die Linse ist der Strahl nicht so konzentriert und sie leuchtet sehr homogen. Mein Sohn findet sie klasse und kommt gut damit zurecht.

Für mich der Preis-Leistungs-Sieger.
Viele Grüße
Mr. Zero

Hi,
dann mal viel Spaß mit den Lampen.

Habe heute mal im Büro vorbeigeschaut und der Chef und noch jemand haben sich auch diese Billiglampen gegönnt.
Für 3 Euro kann man wirklich nichts sagen, als Verschleißlampe *gg* sicher geeignet und für den Nahbereich völlig ausreichend. Man sieht sogar noch bis in den Mittelbereich ca. bis 40m gut damit.

Die beiden sind zumindest mal zufrieden.

Hier nochmal eine kurze Rückmeldung:

Ich bin natürlich ein absoluter Lampen-Newbie und kann nur auf "normale" Taschenlampenerfahrungen zurückgreifen. (Also ich hatte natürlich mal eine Maglite und einige Allerwelts- und Billiglampen) Aber ich bin mit der Billiglösung sehr zufrieden, beide Kinder kommen damit super zurecht und sie erfüllen ihren Zweck.

Und Papas neues Spielzeug hat inzwischen ein k-nives-Lederholster bekommen. Falls das von Interesse ist, kann ich es gern zeigen, allerdings weiß ich nicht in welchem Unterforum das hier erwünscht ist. Kurze Nachricht wäre nett.

Für die beiden Gewindelöcher habe ich mir auch was gebastelt. (siehe Fotos)

Nochmals vielen Dank für die tollen Beiträge!

PP

Anhänge

• DSCN0241 (Medium).JPG
    DSCN0241 (Medium).JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück