Hallo!
Ich habe mich für die Fenix TK 41 entschieden und möchte mir nun direkt Akkus dazu bestellen.
In meine Auswahl fallen:
1.Eneloop Standart(weiß) 2000mAh 16stk.
2.Die gleichen in Knatschbunt, aber da ist ja nur die Farbe anders.
3.Sanyo XX 2500mAh(mein Fav. aber 16stk. fast 50€)
4.Varta 2700mAh
5.Ansmann Max-E 2500mAh
Mein Favorit ist der XX von Sanyo, da er im Vergleich zu den 2000er Eneloops wesentlich länger in Lampen durchhalten soll.
Allerdings weiß ich nicht genug über Akkus, um zu beurteilen, ob der hohe Aufpreis gerechtfertigt ist.
Wobei 2500mAh zu 2000mAh ja schon ein Unterschied ist und dann noch mal 8.
Ich bin einfach verwirrt und lese mich in Trance......
Hoffentlich könnt ihr mir eine Art Aufstellung machen, welche Akkus in der Lampe am längsten arbeiten, welche die meiste Leistung ermöglichen oder einfach eure Erfahrungen berichten.
Ich habe mich bewusst für eine AA-Lampe entschieden, da ich viel unterwegs bin und oft auch mal Batterien nutzen muss. Akkus laden kann ich hier Zuhause und würde da auch gern vernünftigr haben.
Danke euch
Kev
Ich habe mich für die Fenix TK 41 entschieden und möchte mir nun direkt Akkus dazu bestellen.
In meine Auswahl fallen:
1.Eneloop Standart(weiß) 2000mAh 16stk.
2.Die gleichen in Knatschbunt, aber da ist ja nur die Farbe anders.
3.Sanyo XX 2500mAh(mein Fav. aber 16stk. fast 50€)
4.Varta 2700mAh
5.Ansmann Max-E 2500mAh
Mein Favorit ist der XX von Sanyo, da er im Vergleich zu den 2000er Eneloops wesentlich länger in Lampen durchhalten soll.
Allerdings weiß ich nicht genug über Akkus, um zu beurteilen, ob der hohe Aufpreis gerechtfertigt ist.
Wobei 2500mAh zu 2000mAh ja schon ein Unterschied ist und dann noch mal 8.
Ich bin einfach verwirrt und lese mich in Trance......
Hoffentlich könnt ihr mir eine Art Aufstellung machen, welche Akkus in der Lampe am längsten arbeiten, welche die meiste Leistung ermöglichen oder einfach eure Erfahrungen berichten.
Ich habe mich bewusst für eine AA-Lampe entschieden, da ich viel unterwegs bin und oft auch mal Batterien nutzen muss. Akkus laden kann ich hier Zuhause und würde da auch gern vernünftigr haben.
Danke euch
Kev