Lampentester Nitecore Cameleon CR6

Besten Dank an die Crew für das Review :super:

Nitecore gibt ja leider den Spannungsbreich nicht an. Lassen sich die Chameleons auch mit 2xRCR123 Akkus betreiben? Würde die Lampen u.u. einem Freund empfehlen. Er hat schon eine Lampe die RCR123 frisst und ein entsprechendes Ladegerät. Ein neues Ladegerät um 18650er nutzen zu können wird er sich sicherlich nicht zulegen. Daher würde die Empfehlung nur Sinn machen, wenn er seine Akus auch in der Chameleon nutzen könnte.
EDIT: Ich habe bei Nitcore gerade die Anleitung gefunden und gezogen, 2x RCR sind auch OK.

Eines verstehe ich nicht wirklich. Wenn Nitecore den Lampen ergänzend zur weissen XP-G2 eine rote, blaue bzw. grüne 2. Haupt LED spendiert, wozu dann noch 5mm RGB LEDs? Ich würde an deren stelle lieber weitere XP-Es sehen. Bei der CR6 (rot) eine blaue und eine grüne, bei der CB6 (blau) eine rote und eine grüne sowie bei der CG6 (grün) eine rote und eine blaue. Diese dann einzeln angesteuert würde ein wesentlich besseres Lichtbild bei den Sekundär LEDs ergeben und wenn man sie entsprechend gering ansteuert, ist die Laufzeit sicherlich auch ok. Der grauenhafte Beam der 5mm RGB hatte mich schon bei meiner SRT-7 sehr gestört (bei meinen Surefire Kromas im übrigen auch).

Ich bin schon wieder am überlegen, ob die CU6 nicht etwas für mich wäre. Wobei das sicherlich wieder der Spieltrieb ist. Bei der SRT-7 hatte ich nach ca. 10 Tagen völlig das Interesse verloren und sie wieder verkauft.......hmmmmm.

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück