Lanyard-Öse Eagletac D25LC2

F1tj3

Mitglied
Hallo,

ich habe mir nach einiger Recherche die D25LC2 von Eagletac gekauft. Was mir bisher jedoch nicht aufgefallen war, ist die billige "Plastikklemme" die unten um den Body der Lampe geklemmt wird um das Lanyard zu befestigen.

Habt ihr dieses Teil in Benutzung oder wie habt ihr ein Lanyard an der Lampe befestigt?

Ansonsten finde ich die Lampe toll, aber das stört mich doch sehr.

Ich habe die Öse in Gebrauch, aber nicht das mitgelieferte Lanyard. Stattdessen habe ich eine neongelbe, reflektierende Schnur durchgezogen.

Ich persönlich finde es garnicht schlecht, dass sich die Öse frei um die Lampe drehen kann. Natürlich wird man keine Klimmzüge daran machen können, aber die Lampe wird sie sicher locker tragen.

Was stört Dich denn daran? Natürlich kannst Du den Kunststoffring einfach entfernen und eine Schnur um die entstandene Lücke binden.

Mich stört, dass das Teil so einen fragilen Eindruck macht, eine einfache Bohrung irgendwo hätte mir deutlich besser gefallen.

Vielleicht klagen auf hohem Niveau :rolleyes:

Vielleicht tröstet es Dich, dass eine der tollsten Surefire-Lampen auch so einen Kunststoffring zur Lanyard Befestigung hat: Die LX2 Lumamax. Soooo schlecht kann das Teil also nicht sein.

Bei EagleTac bekommst Du eine solide und brauchbare Lampe zu einem sehr vernünftigen Preis - und obendrein ein Surefire Plastikdingens. :glgl: Da wird die EagleTac ja fast adelig! :p

Zurück