Lanyards

Hallo,

@Lord Ulli: Wenn man ein größeres Stück Balsaholz o.ä. nimmt und das beispielsweise mit 2k-Epoxid behandelt, müsste das als Schwimmhilfe geeignet sein; Mooreiche ist da zu schwer.

@typo: Was meinst Du zu Styropor-Kugeln? (Bastelbedarf) oder (billig!) Ü-Ei-Verpackung o.ä. zugeklebt, gibt einen prima Schwimmer
Die könnte man doch auch in einer Affenfaust unterbringen....

@Hunter66: Gute Idee mit dem Messingrohr- das werde ich mal mit VA ausprobieren - wenns recht is'

Hier noch eine neue Idee für das Holzstück- nur zwei Fräsungen - und 2 Bohrungen
Das ist aus einem Reststück Schlangenholz (muss ich noch fertig schleifen)

Gruß Chris
 

Anhänge

  • holzfürlany.jpg
    holzfürlany.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 72
  • lany-schlangenholz.jpg
    lany-schlangenholz.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 112
Hallo,
Das mit dem "Schwimmfähig" war auch nicht wirklich auf ein Messer bezogen. Die Sicherungsidee für den Schlüßel der Bootsfahrer kommt da eher hin! Was zählt, (zumindest für mich) ist die Verwendung als Ziehilfe und die verbesserte "Greifbarkeit". Sehr wichtiger "Nebenefekt" ist aber auch die klasse Optik!!! Hab halt gefallen daran. Die Affenfaust wurde von den Seeleuten mit etwas schwerem "gefüllt" um das Seilende besser "rüber" werfen zu können. Meist ein etwas dünneres Seil um dann das Tau zum Festmachen an den Poller zu ziehen. Ich hoffe das ich das als "Landratte" richig wiedergegeben habe. Habe auch mal ein "Schwimmfähiges" Seil zu einem Plating geflochten, ließ sich aber nicht so schön dicht knoten, da es zu steif war. Hatte mich von der schönen Färbung verlocken lassen. Favoriet ist bei mir immernoch Leder. Wird mit der Zeit immer schöner!!!

Gruß Ulli
 
Zurück