Lazer Brite LB2 Tactical Light

sieht so aus als werden Knicklichter durch LED Lampen mit Knopfzellen ersetzt. Dann lieber Knicklichter.. die sind robust und wenn du sie wegwirfst oder versenkst, tut es keinem weh.
 
Knopfzellen stellen hier für mich den Störfaktor dar. Sollte doch auch mit einer Fotozelle machbar sein - ansonsten ne gute Idee.
Obwohl...Knicklichter als Notbeleuchtung kann man monatelang im Rucksack mit sich herumschleppen, das würde mir mit Akkus/Batterien nicht gefallen.
Kommt wohl darauf an, was man mit den Dingern vorhat.
(wie so oft)
 
Die Geräte sehen irgendwie sehr nach Spielzeug aus :) - eine interessante Idee ist es aber allemal.
Glotoobs eignen sich ebenfalls, etwas zu markieren, dabei haben die sich schon bewährt und sind deutlich kleiner.

Knicklichter haben den Vorteil, dass ich sie hinwerfe und mich nicht mehr drum kümmern brauche. Eine Batterieleuchte sollte ich doch wieder mitnehmen, die Batterien brauchen etwas Pflege bzw regelmäßigen Wechsel.
 
Hier übrigens mal der link zum Hersteller , besonders anhand der Animation werden die verschiedenen Funktione klarer.
Ich finde das Ding sieht ganz interessant aus, muss allerdings auch zugeben, dass sich eine Schwäche für solche Gadgets habe :D.

Nur die Energieversorgung halte ich für weniger gelungen, da würde ich dann doch eher zum Glo-toob Lithium (mit CR123) greifen.

Zum Thema Knicklichter:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Dinger auch schon des öfter ihr Leben im Rucksack, Koppelzeug usw ihr Leben ausgehaucht haben, ohne vorher ein einziges Photon außerhalb der Packung verströmt zu haben :staun: ?
Knicklichter halte ich nur noch für Wegwerfeinsatzzwecke zeitgemäß.

Grüße
Jens
 
Ich habe mir mal einige Knicklichter gekauft, das war ungefähr zu der Zeit als John J. Rambo eine Afganische Höhle in blaues Licht getaucht hat. :irre:

Die ersten beiden habe ich verblödelt, die anderen 4 in die Schublade gelegt und vergessen. Als ich die Dinger 4-5 Jahre später wieder entdeckt habe, gab keines mehr als ein schimmern von sich.


Alex
 
ich benutzt die Dinger zum Angeln und hab damit keine Probleme. Mehrere Jahre sollte man sie allerdings wirklich nicht lagern, sonst ist nicht mehr viel mit hellem Licht.
 
Zurück