Leatherman Charge XTI Tactical ?

David_Osbourne

Mitglied
Also ich möchte mir das o.g Tool zulegen-jedoch höre ich davon das sich die "schwarze Beschichtung" abreiben kann.

Was für ein Typ ist die Beschichtung ?
Reibt die sich tatsächlich ab ?
Taugt das Tool überhaupt?

Und schlußendlich WOHER beziehen im Netz find ich nichts mehr !:staun:

Danke für Eure Hilfe .

Ja aber ich brauche das Ding mit TitanGriffen halt und komplettschwarz .
Ich muss leider Reflektion beim hantieren ausschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ebend das :
Leatherman Charge XTI Tactical

Gibt es einen guten Shop ggfs. in den USA der auch versendet ?

@David:
Hast Du's schon mal in der amerikanischen Bucht probiert? Dort findet man des öfteren solche Spezifikationen.

Grüße,
Church

@David:
War heute noch mal in der deutschen Bucht, weil ich für ein neues Wave den Gürtelclip suche (laut Leatherman.de wird das neue Wave nimmer mit zusätzlichen Bits und ohne Clip ausgeleifert :mad:).
Und siehe da, jemand aus Kalifornien bietet das von Dir gesuchte Tool in Deutschland an. Und da im Dezember die Zollfreigrenze für den Postverkehr auf 150 EUR angehoben wurde, kommste auch um die Zollabgabe rum.
Hoffe, Dir konnte so geholfen werden.

Grüße,
Church

MOin,

soweit ich weiß ist das Wave schon immer nur mit einem Bit und ohne Clip ausgeliefert worden. Vertauschst du das gerde mit dem Charge TTi?

Tschö Micha

@Tiddy:
Die alten Wave - ich meine die erste Generation - sind definitiv mit Clip ausgeliefert worden. Bits gab es seinerzeit noch nicht, genauso wenig wie eine Verriegelung der inneren Werkzeuge (war für mich das einzige Manko an dem Tool). Das weiß ich ziemlich sicher, weil ich das alte Wave besaß und es einem sehr guten Freund zum Geburtstag geschenkt habe.

Nachdem ich dann 2004 das Charge TI bekommen habe und da ebenfalls Clip und eine separate Öse (!) mitgeliefert wurden, bin ich halt davon ausgegangen, daß man im Hause Leatherman auch bei Modellpflegen wie beim Wave weiter verfahren würde. Die Realität sieht dann aber leider anders aus, wie ich jetzt feststellen durfte.:(

Grüße,
Church

@Tiddy:
Die alten Wave - ich meine die erste Generation - sind definitiv mit Clip ausgeliefert worden.

Moin,

da unterliegst Du imo einem Irrtum.
Einen Clip gabs noch nie zum Wave.
Ich hatte das erste (schlabberige) Wave kurz nach Erscheinen und nutze aktuell zwei der unmittelbaren Nachfolgemodelle (die mit den zusätzlichen Federn im Griff).
Da die alten Wave über keine Verriegelung verfügen, wäre er auch schwerlich zu befestigen.

Den zusätzlichen Clip und die Öse gab es mit den ersten Charge Modellen.
Dass sie auch beim aktuellen Wave passen, da die Verriegelung die gleiche ist, stimmt.
Mit geliefert werden die Teile beim Wave jedoch nicht.

Willi

PS: Wie Du sicher den Nutzungsbedingungen des Forums entnommen hast, sind jedwede Hinweise auf Auktionshäuser unerwünscht.
Also halte Dich bitte zukünftig daran.

Zurück