Leatherman e304x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jfive

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin heute mal wieder über das e304x von Leatherman gestolpert. Bereits als es vor längerer Zeit rauskam, hat es mir auf anhieb gut gefallen und die Klinge mit 154CM dürfte bei der richtigen WB ja auch ordentlich sein. Leider hab ich bisher - was die Messer angeht - von Leatherman nicht viel Gutes gehört. Speziell zu diesem Messer aber sind die Infos rar und deshalb starte ich hiermit mal einen Versuch...Hat das Messer zufällig jemand von euch und kann ein Mini Review (Fazit tuts auch :D) abgeben?
MfG
J5

Hallo jfive,

ich nutze seit ca. sechs Monaten dieses Messer als Arbeitsgerät.
Kartonage und Gewebeschläuche zerlegen sowie das gelegentliche Abisolieren von Kabeln funktioniert einwandfrei. Die Standzeit bis zum nächsten Schärfen möchte ich als gut bezeichnen, nachschärfen mit dem Lansky Set klappt tadellos und geht schnell.

Der Griff ist etwas klobig ausgefallen, der Liner steht gut und sichert auch bei Belastung zuverlässig. Die Verarbeitung meines 304er ist gut, keine scharfen Kanten , kein Murks im Gesamteindruck.

Fazit: Als Arbeitsmesser und dafür ist es gedacht, macht sich dieses Teil sehr gut.

Grüße
Rooki

Hi,
Habe das LM e304x seit einigen Monaten und bin vollendts zufrieden, wer ein kleines leichtes alltagsmesser sucht der sollte hiermit seine freude haben. Der integrierte karabinerhaken funktioniert als flaschenöffner sehr gut, und die klinge ist leicht zu schärfen und hält wirklich lange scharf. Wenn du es ein wenig größer brauchst ist das LM k500 vllt nicht schlecht, hat nämlich eine Ähnliche Ausstattung.
Gruß, de jay-kay :lach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück